glomex Logo
News

BMW Group Werk Regensburg rüstet sich für Zukunft und nimmt Karosseriebauerweiterung in Betrieb

Das BMW Group Werk Regensburg hat heute in Anwesenheit von Regensburgs Landrätin Tanja Schweiger und von Neutraublings Bürgermeister Harald Stadler am Werksstandort 6.12 (Neutraubling) einen neuen Karosseriebau in Betrieb genommen. Werkleiter Armin Ebner: „Unsere Regensburger Produkte BMW X1 und BMW X2 sind bei den Kunden weltweit sehr gefragt. In der neuen Produktionshalle in Neutraubling fertigen wir derzeit über 120 Fahrzeugkarosserien pro Tag – und leisten so einen Beitrag zur Erfüllung der hohen Marktnachfrage.“ Nach ihrer Fertigstellung werden die in Neutraubling gefertigten Karosserien ins Regensburger Fahrzeugwerk transportiert und dort im Dreischichtbetrieb rund um die Uhr zu fertigen Automobilen montiert. Alle 57 Sekunden verlässt ein neues Fahrzeug das Regensburger Montageband. Arbeitstäglich sind dies derzeit über 1.400 Fahrzeuge. Mit einer Jahresproduktion von 342.521 Automobilien war das Werk Regensburg 2024 das volumenstärkste Fahrzeugwerk der BMW Group in Europa. Es lag damit um mehr als 100.000 Fahrzeuge über der Jahresproduktion von 2023 (238.301 Automobile). Mehr als ein Drittel der in Regensburg gebauten Fahrzeuge war 2024 elektrifiziert, also ein Plug-In Hybrid oder ein vollelektrisches Modell. „Wir fertigen unsere Fahrzeuge für den Weltmarkt und tragen zum Wachstum der Elektromobilität bei“, betonte Ebner.

Related Videos

Bunte Eier nicht nur zur Osterzeit

Eier in allen Farben gibt es bei Karin Heilmeier nicht nur an Ostern: Die Landwirtin aus Sünzhausen im Landkreis Pfaffenhofen ist stolze Besitzerin einer rund 20-köpfigen Hühnerschar, die rund ums Jahr für kunterbunte Nester sorgt.

RL Bayern: Pflichtaufgabe Hankofen: Würzburg will im Aufstiegsrennen dranbleiben

Mit dem deutlichen 5:0 (2:0)-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Hankofen-Hailing unterstrich der FC Würzburger Kickers seine Aufstiegsambition.

Trump beschimpft Bruce Springsteen übel

Donald Trump schießt scharf gegen Bruce Springsteen: In einem wütenden Post auf Truth Social mokiert sich der US-Präsident über das Aussehen des Rockstars, bezeichnet dessen Konzerte als "überteuert" und "mies".

RL Bayern: Traumtor-Alarm! Nürnberger Youngsters wollen gute Serie gegen Aubstadt fortsetzen

Spitzenreiter 1. FC Nürnberg II nimmt nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger mit zwei Niederlagen offenbar wieder Fahrt auf.

Auch von Ricarda Lang kursieren Deepfakes im Netz

Der Fall Collien Fernandes sorgt für Aufsehen – und zeigt, wie Deepfakes und digitale Gewalt viele treffen. Ricarda Lang teilt nun ebenfalls ihre Erfahrungen mit diesem Thema.

Adabei Prime: Hollywoodstar ganz ungefiltert ++ Lady Gaga wird 40: Ihr steiniger Weg

Denise Richards überrascht mit Ehrlichkeit: Die 55‑Jährige bricht offen mit dem Stigma rund um Schönheits-OPs. Außerdem: Lady Gaga feiert Geburtstag – wir machen einen Blick auf ihren Weg zum weltweiten Pop‑Phänomen. Und: Ein heimischer Entertainer nimmt sich kein Blatt vor den Mund! Dies und mehr sehen Sie in den Society-News der Woche, präsentiert von Birgit Waldsam.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).