Die vier Astronauten – die US-Amerikaner Reid Wiseman, Victor Glover, Christina Koch und der Kanadier Jeremy Hansen – werden für immer in den Geschichtsbüchern stehen. Als sie am Sonntag den Mond in der Raumkapsel Orion „Integrity“ umrundeten, stellten sie einen Rekord auf: Mit rund 406.778 Kilometern Entfernung zur Erde flogen sie weiter weg als je ein Mensch zuvor und übertrafen den bisherigen Rekord von „Apollo 13“ (1970, 400.171 km). Nun sind sie wieder auf ihrem Weg zurück und werden als Helden am Samstag um 2.07 Uhr (MESZ) heimkehren.
Lewis Hamilton und Kim Kardashian heizen Dating-Gerüchte an
Lewis Hamilton und Kim Kardashian heizen die Dating-Gerüchte weiter an. In einem Instagram-Video sind die beiden bei einem spektakulären Fahrmanöver zu sehen.
Freerider (41) von Schneebrett verschüttet – tot ++ Lawinendrama in Tirol
Lawinenalarm in Tirol: Im Zillertal endete ein Lawinenabgang für einen 41-jährigen Freerider aus Italien tödlich. Er wurde von einem Schneebrett erfasst und mitgerissen. Zuvor hatten Zeugen einen gewaltigen Lawinenabgang im Bereich der Seeblesspitze in Matrei am Brenner gemeldet. Verschüttet wurde dort zum Glück niemand.
Zum vierten Mal: Die Estelmanns aus Gerolfing sind Fleckviehzüchter des Jahres 2025
Gewinner-Familie Estelmann posierte anlässlich der Verleihung des Fleckviehzüchter-Preises gemeinsam mit Kuh Bastix.
Ehemaliger Postminister Schwarz-Schilling ist tot
Der CDU-Politiker Christian Schwarz-Schilling ist tot. Als Minister unter Helmut Kohl leitete er unter anderem die Privatisierung der Post ein.
Nächster Afghane in seine Heimat abgeschoben ++ Mehrfach vorbestraft
Ein weiteres Mal ist ein straffällig gewordener afghanischer Staatsbürger außer Landes gebracht und in sein Heimatland abgeschoben worden. Der 33-Jährige hatte in Österreich bereits eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt, u.a. wegen schwerer Körperverletzung.
Wetter 16 Tage: Blockierende Wetterlage treibt Wärme und Trockenheit voran
Eine blockierende Wetterlage könnte sich in den kommenden Tagen einstellen. Zunächst sorgt Hochdruckeinfluss mit Luft aus Osten für eher verhaltene Temperaturen, später dreht die Strömung auf Südwest und es wird deutlich milder mit 15 bis 20 Grad, teils sogar bis nahe 25 Grad. Gleichzeitig bleibt es verbreitet trocken, nennenswerter Regen ist kaum in Sicht, wie Meteorologe Alban Burster im 16-Tage-Wettertrend für Deutschland erklärt.
Polizei setzt Greifhaken ein, um flüchtende Teenager bei Verfolgungsjagd mit hoher Geschwindigkeit zu fassen
Polizisten in den Vereinigten Staaten verhafteten zwei Teenager nach einer Straßenbesetzung in Town 'n' Country, Florida, am frühen Morgen des 21. März 2026. Die Ermittler sagen, der 19-jährige Calixto Gabriel Anaya habe auf der Straße Donuts gedreht, bevor er flüchtete und beinahe Fußgänger angefahren habe. Die Beamten des Hillsborough County setzten ein Greifgerät ein, um das Fahrzeug zu stoppen, und verhafteten Anaya wegen verschiedener Delikte, darunter unbefugte Straßennutzung, rücksichtsloses Fahren und Flucht vor der Polizei. Die 17-jährige Passagierin Kierstin Mckenzie Robb wurde ebenfalls wegen Drogenbesitzes und des Mitführens einer Schusswaffe festgenommen.