"Traumschiff"-Eklat an Ostern 2026: Hasswelle gegen Collien Fernandes - ZDF muss eingreifen
Mehr als jeder Zweite denkt zumindest gelegentlich an Auswanderung
Mehr als die Hälfte der Deutschen denkt laut einer Umfrage für den „Playboy“ zumindest gelegentlich ans Auswandern. Der Anteil liege bei 60 Prozent, wie das Magazin am Dienstag vorab mitteilte.
Internationales Festival für geistliche Musik: Die Musica Sacra in Marktoberdorf
Es sieht sich selbst als kleiner Beitrag zu Völkerverständigung und Frieden. Das Musikfestival „Musica Sacra International“ ist wichtiger Teil des Kulturlebens in Bayern und bringt Musikgruppen aus unterschiedlichen Kulturen auf die Bühnen im Freistaat. Zentrum der Auftritte ist die Musikakademie Marktoberdorf. An Pfingsten ist es wieder so weit: Vom 22. Mai an spielen Gruppen aus der ganzen Welt bei uns in der Region. Bei den Veranstaltern hat nun die heiße Phase in der Vorbereitung begonnen. Wir haben sie im Ostallgäu besucht.
Mallorca: Drei Orte, die Sie kennen sollten
Traumstrände und idyllische Bergdörfer: Diese drei Orte zeigen, wie vielfältig Mallorca ist.
Seniorenresidenz in Laatzen: Mitarbeiterin erhält kein Gehalt von Ambiente Care
Das Unternehmen Ambiente Care macht derzeit Schlagzeilen, weil es womöglich finanzielle Probleme hat. Vergangene Woche mussten die Bewohner:innen einer Seniorenresidenz in Laatzen (Niedersachsen) plötzlich ausziehen.
Drei Menschen bei Ostereiersuche in Satrup von Baum erschlagen
Nach dem schrecklichen Osterunfall In Satrup südlich von Flensburg hat ein Baum drei Menschen beim Ostereiersuchen im Wald erschlagen, darunter eine Mutter und ihr zehn Monate altes Baby. Jetzt soll der schreckliche Unfall aufgeklärt werden.
Social Media statt Arzt: Eine gefährliche Entwicklung?
"An apple a day keeps the doctor away". Diesen Spruch hat sicherlich jeder schon einmal gehört. Dass Äpfel gesund sind, ist unbestritten - allerdings werden Sie den Arzt deswegen nicht ganz ersetzen können. Darauf macht auch der diesjährige Weltgesundheitstag aufmerksam mit seinem Motto: “Gemeinsam für die Gesundheit- auf der Seite der Wissenschaft“. Im Video klärt ein Apother über die Risiken der medizinischen Selbstbestimmung auf.
Artemis-Kommandant benennt Mondkrater nach verstorbener Frau
Ein besonderer Moment im All: Bei der Mondmission „Artemis 2“ wird es plötzlich ganz still in der Raumkapsel. Mehr als 400.000 Kilometer von der Erde entfernt setzt die Crew ein emotionales Zeichen.