glomex Logo
News

Merz kritisiert Israel – Koalition bei Entlastungen uneinig

Friedrich Merz hat seinen Vize Lars Klingbeil ins Kanzleramt einbestellt. Thema: Der Streit um Spritpreis-Maßnahmen zwischen Klingbeil und Wirtschaftsministerin Katherina Reiche. Danach tritt der Kanzler vor die Presse.

Related Videos

Phoebe Dynevor Panikattacke bei klaustrophobischen Dreh zu 'Thrash'

Die 'Bridgerton'-Darstellerin musste bei den Dreharbeiten zu dem Hai-Horrorfilm von Netflix viel leiden.

Polanski über Reitz: "kein RB-Junge" ❌🐂

Vor dem Auswärtsspiel in Leipzig steht eine Personalie bei Borussia Mönchengladbach unter Beobachtung: Kapitän Rocco Reitz, der im Sommer zu RB Leipzig wechseln wird. Für BMG-Coach Eugen Polanski gibt es dennoch einen Grund, warum der 23-Jährige im Spiel am Wochenende alles geben wird.

Steven Soderbergh will 'viel KI' in neuem Kriegsfilm einsetzen

Der Regisseur macht keinen Hehl daraus, Künstliche Intelligenz für seine Filme zu nutzen.

Melania Trump gedemütigt: Dieses vernichtende Urteil trifft die First Lady ins Mark

Melania Trump gedemütigt: Dieses vernichtende Urteil trifft die First Lady ins Mark

Allwetterzoo Münster erhält Förderung

Der Allwetterzoo Münster bekommt mehr als 1,5 Millionen Euro von der EU und dem Land NRW. Das Geld fließt in das Projekt "SKADI", das den Artenschutz digital und innovativ vermitteln soll. SKADI ist eine eigens entwickelte Künstliche Intelligenz, die Zoobesuchern personalisierte Erlebnisse bietet. Ziel ist es, das Verständnis für Artenvielfalt durch Bildung, Spiel und Erlebnis zu verbessern.

Fische aus Aasee entnommen

Im Aasee in Münster werden derzeit Friedfische wie Brassen und Rotaugen mit Netzen und Keschern entnommen. Ziel ist es, das ökologische Gleichgewicht im Gewässer wiederherzustellen und ein erneutes massenhaftes Fischsterben wie 2018 zu verhindern. Bis Mitte April sind acht Netze im Einsatz, die täglich kontrolliert werden. Die gefangenen Fische werden nicht entsorgt, sondern in andere Gewässer umgesetzt. Parallel werden Raubfische besetzt, um das Verhältnis zwischen Raub- und Friedfischen auszugleichen und das Gewässer langfristig zu stabilisieren. Die Stadt Münster verantwortet die Maßnahmen, um den Fischbestand zu regulieren und die Gewässerqualität zu verbessern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).