US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, dass sich der Iran nicht an das Abkommen für eine befristete Waffenruhe hält, dass eine Öffnung der Straße von Hormus für die Schifffahrt vorsieht. Der Iran leiste mit Blick auf Öltransporte durch die Meerenge „sehr schlechte Arbeit”, die man auch als „unredlich” bezeichnen könne, schrieb der Republikaner auf der Plattform Truth Social. Weiter kritisierte er: „Das ist nicht die Vereinbarung, die wir getroffen haben!” Rund eine Stunde zuvor hatte Trump auf Truth Social bereits gepostet, es gebe Berichte, wonach das Land von Tankern Gebühren für die Durchfahrt verlange. Er warnte: „Das sollten sie besser nicht tun, und falls sie es tun, sollten sie besser jetzt damit aufhören!“
Trump: Iran hält sich bei Straße von Hormus nicht an Deal
Öl und Gas sollen wieder durch die Straße von Hormus auf den Weltmarkt gebracht werden. Das war eine Bedingung des US-Präsidenten für die Waffenruhe im Iran-Krieg. Das Problem ist die Umsetzung.
Lost Place mit Risiko: Warum pilgern Adrenalin-Fans zur Puente Wimmer?
Mitten im Nirgendwo von Mexiko ragt die "Puente Wimmer" in die Höhe: 90 Meter lang und ganze 40 Meter hoch. Extreme Outdoor-Fans überqueren die verfallene Brücke. Wie gefährlich ist das wirklich?
Paulina Porizkova zeigt Supermodel-Body mit 61 ++ Fit für das Brautkleid
Supermodel-Body mit 61? Im Fall von Paulina Porizkova ist das kein Widerspruch. Das bewies sie jetzt mit einem Video, auf dem sie in ihrer Geburtstagswoche ihren alterslosen Traumkörper präsentiert.
Drei Österreicher-Hotspots wollen sich verändern ++ Jesolo, Caorle und ...
Die beliebten italienischen Touristen-Hotspots Jesolo, Bibione und Caorle rüsten für die Saison 2026 auf. Die Badeorte möchten mit Millionen-Investitionen neue, anspruchsvollere Gäste anlocken. Urlauber können sich auf mehr Platz am Strand, Wellness und exklusive Bereiche einstellen, müssen aber teils bedeutend tiefer in die Tasche greifen.
Fiese Betrugsmasche ++ Achtung Parkautomat: Diese Falle kostet jetzt Geld
Manipulierte QR-Codes auf Parkautomaten sorgen aktuell in Linz für Aufsehen: Unbekannte kleben gefälschte Codes über die offiziellen und leiten Zahlungen auf betrügerische Konten um. Die Stadt reagiert mit verstärkten Kontrollen und warnt vor der neuen „Quishing“-Masche. Worauf Autofahrer jetzt achten sollten – und wie die Täter vorgehen.
Geht um 600 Millionen ++ Grüne: Regierung hat bei Einsparungen „getrickst“
Den Grünen zufolge hat die Bundesregierung bei den propagierten Einsparungen einen „Rechentrick“ angewendet – vor allem in der aufgeblähten Verwaltung. Bei mehr als der Hälfte vom Gesamtbetrag handle es sich um „Augenauswischerei“ oder keine echten Einsparungen. Im Gegenteil: Der Personalaufwand sei sogar gestiegen ...
Richter verhängte Baustopp: Trumps Ballsaal bekommt wichtige Genehmigung
Der Ballsaal im Weißen Haus ist nach wie vor umstritten. Vergangene Woche stimmte die National Capital Planning Commission über Donald Trumps Herzensprojekt ab. Zuvor hatte ein Richter einen Baustopp verhängt.