Donald Trump: "Wie viel Zeit bleibt ihm?" - Trump-Video löst Gesundheits-Wirbel aus
USA: DROHNE – Regenbogen erscheint über der Bucht von San Francisco bei Regenwetter
In Foster City im US-Bundesstaat Kalifornien ist am Sonntag, dem 12. April, während regnerischen Wetters ein Regenbogen über der Bucht von San Francisco zu sehen gewesen. Die Aufnahmen wurden aus der Luft mit einer Drohne gemacht und zeigen den farbigen Bogen aus verschiedenen Perspektiven, während sich das Wetter über dem Wasser und den Uferbereichen wechselhaft präsentierte. Der Regenbogen spannte sich über die San Francisco Bay, während in der Region Niederschläge fielen. In dem Material sind mehrere Drohnen-Einstellungen zu sehen, die den Himmel und die Bucht über Foster City erfassen und den Kontrast der Farben vor dem grauen, von Regenwolken geprägten Hintergrund hervorheben. Die Sequenz besteht aus unterschiedlichen Luftaufnahmen, die den Regenbogen über der Bucht dokumentieren. Gedreht wurde das Material in Foster City; das Datum der Aufnahmen ist mit dem 12. April 2026 angegeben. Das Video zeigt die Erscheinung des Regenbogens über dem Gewässer im Zusammenhang mit dem anhaltenden Regenwetter.
Rollt da etwa eine Frühsommer-Hitzewelle auf Deutschland zu? Die aktuelle CFS-Prognose für Mai und Juni 2026.
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 13. April 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Ab 16 Uhr droht in Straße von Hormus die nächste Eskalation
Mehr als 2000 Handelsschiffe mit rund 20.000 Seeleuten saßen zuletzt im Persischen Golf fest. Mit der von US-Präsident angekündigten Seeblockade droht eine neue Eskalation an der Straße von Hormus.
Nachrichten des Tages | 13. April 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 13. April 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Orbán-Niederlage: "Schlag für Rechtspopulisten und Nationalisten"
Péter Magyar hat sich bei der Parlamentswahl in Ungarn gegen Viktor Orbán durchsetzen können. Warum der Wahlausgang für viele rechte Partein in Europa schmerzhaft ist, erklärt Paul Schmidt, Generalsekretär der österr. Gesellschaft für Europapolitik.
ÖVP stichelt: „Kickls Freund Orbán krachend abgewählt“
Am Sonntag hat die TISZA-Partei des ungarischen Oppositionsführers Péter Magyar die Wahl in Ungarn gewonnen. Viele Politikerinnen und Politiker weltweit gratulierten. In Österreich wurde dabei auch Kritik an der FPÖ laut, die engen Kontakt zu Viktor Orbáns Partei Fidesz pflegt. Parteichef Herbert Kickl nahm Stellung.