Plötzlicher Nachtfrost im Frühling kann jungen Keimlingen und empfindlichen Pflanzen im Garten schnell schaden. Doch mit einem Wäscheständer lässt sich schnell und einfach ein Schutzgestell bauen.
Julia Raich „Glitzer und Beton“ – Der neue Sound des modernen Pop‑Schlagers
https://youtu.be/eQlW7r0XnAM?si=BgZ86xNrhJ1JvDxv Julia Raich zählt zu den spannendsten Stimmen des modernen Pop‑Schlagers in Österreich. Die Künstlerin, die sich in den vergangenen Jahren vom klassischen Schlagerimage zur urbanen, eigenständigen Marke entwickelt hat, präsentiert mit ihrem neuen Song „Glitzer und Beton“ einen weiteren Schritt in Richtung zeitgemäßer Pop‑Ästhetik. Der Track verbindet tanzbare Beats mit einer starken, klaren Botschaft: Zwischen Glanz und Alltag, zwischen Bühne und Realität findet Julia Raich ihren eigenen Weg – selbstbewusst, authentisch und künstlerisch gereift. „Glitzer und Beton“ zeigt genau diese Dualität: das Funkeln der großen Träume und die Bodenhaftung, die man braucht, um sie zu erreichen. Im Interview spricht Julia Raich über ihren musikalischen Wandel, ihre kreative Handschrift und darüber, warum sie heute mehr denn je für eine moderne, weibliche Pop‑Schlager‑Identität steht. Sie erzählt, wie viel Mut es braucht, sich neu zu erfinden, und warum „Glitzer und Beton“ für sie nicht nur ein Song ist, sondern ein Statement.
Der neue Lexus RZ - Umfassend überarbeiteter Elektroantrieb
Das batterieelektrische System des RZ wurde komplett überarbeitet. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Steigerung von Alltagstauglichkeit und Fahrvergnügen. Zu den wichtigsten Änderungen gehören die Einführung einer neuen e-Achse mit verbesserter Motorleistung, gesteigerter Effizienz des Inverters und einer deutlichen Reduzierung der Energieverluste sowie die Einführung einer neuen Lithium-Ionen-Batterie, deren Kapazität auf 77,0 kWh erhöht wurde. Mit der höheren Leistung und den zusätzlichen Modelloptionen deckt der neue RZ nun ein breiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen und -präferenzen ab. Die gesteigerte Leistung der Lithium-Ionen-Batterie ist auf die Optimierung und eine höhere Anzahl der Batteriezellen zurückzuführen. Dadurch wiederum war es möglich, die Leistung des Elektromotors der e-Achsen zu erhöhen. Für den Kunden bedeutet dies nicht nur Verbesserungen bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, sondern auch ein dynamischeres und reaktionsfreudigeres Fahrverhalten. Die neue Wasserkühlung für Batterie und BEV-System unterstützt die hohe Leistung. Durch die Kombination der Hochleistungsbatterie mit der verbesserten e-Achse konnte Lexus die Zahl der verfügbaren Leistungsoptionen erhöhen. Der neue RZ ist als RZ 350e mit 165 kW/224 PS, als RZ 500e mit 280 kW/380 PS und als RZ 550e F SPORT mit 300 kW/408 PS erhältlich. Darüber hinaus verdoppelt sich die Anhängelast des allradgetriebenen RZ, der nun bis zu 1.500 kg ziehen kann.
Schuster schwärmt von Kompany: "Große Inspiration"
Freiburg-Trainer Julian Schuster freut sich über den Halbfinaleinzug des FC Bayern in der Champions League und schwärmt in den höchsten Tönen von Vincent Kompany.
Schuster denkt an Streich: "Bekomme Gänsehaut"
Nach dem Halbfinaleinzug in der Europa League wird SC-Trainer Julian Schuster auf seinen Vorgänger Christian Streich angesprochen. Dabei wird er emotional und schwärmt von seinem Vorbild.
Bye Bye L.A.: Für ein Model platzt der Traum
Die letzte Gruppe tritt vor die Jury und erntet scharfe Kritik. Keiner konnte wirklich überzeugen, doch für ein Model endet der Traum nach einer Performance voller Patzer. Das Urteil sorgt bei den Mitstreitern für Unverständnis.
Schuster: "Werde ich meinen Enkeln erzählen"
Nach dem 3:1-Sieg gegen Celta Vigo steht der SC Freiburg im Halbfinale der Europa League. Trainer Julian Schuster freut sich auf das anstehende Duell gegen den FC Sevilla oder Sporting Braga.
Ungarns Außenminister Szijjártó meidet EU-Treffen nach Orbáns Wahlniederlage
Nach dem Machtverlust von Viktor Orbán zieht sich Péter Szijjártó aus der Öffentlichkeit zurück. Neue Vorwürfe zu Russland-Kontakten und möglichen Eingriffen bei EU-Sanktionen erhöhen den Druck auf den scheidenden Außenminister.