Unbekannte Täter sind in das Metallverarbeitungsunternehmen von Jan Koch eingebrochen und haben Werkzeug im Wert von rund 100.000 Euro gestohlen. Die Diebe nutzten einen Gabelstapler und verursachten dadurch zusätzlichen Schaden. Die Firma, die erst seit zwei Jahren besteht, steht wegen des Verlusts still, Aufträge verzögern sich. Die Täter scheinen gezielt vorzugehen, da ähnliche Einbrüche in der Region regelmäßig vorkommen. Jan Koch befürchtet weitere Überfälle und macht sich Sorgen um die wirtschaftliche Zukunft seines Unternehmens. Die Versicherung prüft den Schaden, eine Zahlung ist wegen fehlender Videoaufnahmen ungewiss. Das gestohlene Werkzeug wurde vermutlich ins Ausland gebracht und wird wahrscheinlich nicht zurückkehren.
Nordderby: "90 Minuten Rivalität" - trotz Freundschaft
30. Spieltag, Nordderby, Abstiegskampf: Für Werder Bremen und den Hamburger SV geht es am Samstag um alles. Die beiden Trainer, Daniel Thioune und Merlin Polzin, kennen sich aufgrund ihrer HSV-Vergangenheit - und sind gute Freunde. Einen freundlichen Empfang an der Weser sollte der HSV dennoch nicht erwarten.
Eric Stehfest: Alles aus mit Franzi Temme - "Man muss nichts erzwingen"
Nach "Promis unter Palmen" wurde bekannt, dass sich Eric Stehfest und Franziska Temme nähhergekommen waren. Die beiden betonten aber stets, sich erst einmal kennenlernen zu wollen, um zu schauen, wo die Reise hingeht. Nun steht fest: Zwischen den beiden ist alles aus.
Nordderby: "90 Minuten Rivalität" - trotz Freundschaft
30. Spieltag, Nordderby, Abstiegskampf: Für Werder Bremen und den Hamburger SV geht es am Samstag um alles. Die beiden Trainer, Daniel Thioune und Merlin Polzin, kennen sich aufgrund ihrer HSV-Vergangenheit - und sind gute Freunde. Einen freundlichen Empfang an der Weser sollte der HSV dennoch nicht erwarten.
Timo Glock: Bahnt sich eine McLaren-Sensation an?
McLaren sorgt beim DTM-Test auf dem Red Bull Ring für eine echte Überraschung! Irre: Ein Mercedes-Star reist vorzeitig ab.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 16.04.2026
+++ Streit eskaliert: Lebensgefährlich verletzter Mann in Duisburg aufgefunden +++ EXTREMES NRW: Radikale Realität im Verfassungsschutzbericht 2025 +++ Longevity-Trend boomt auf der Fibo: Alterungsprozess stoppen, sich selbst verjüngen. Außerdem: Polizei-Einsatz in Duisburg nach brutaler Auseinandersetzung, steigender Extremismus in NRW laut Verfassungsschutzbericht 2025, die Münsteraner Band Alphaville geht gegen den unautorisierten Gebrauch ihrer Musik durch Präsident Trump vor. Einbruch führt zu massiven Schäden in Olfen, der renommierte Fotograf Toby Binder portraitiert die besondere Seite von Duisburg-Hochfeld und der Prozess gegen Penny wegen angeblich diskriminierender Praktiken. Zudem erwartet Sie noch ein brandaktueller Bericht über das Schloss Hardenberg nach dem verheerenden Brand und die Wetterprognose für die kommenden Tage in NRW.
So will die EU Kinder online schützen
Bis zu 7 Stunden Bildschirmzeit pro Tag sind für viele Minderjährige inzwischen normal. Doch je länger sie online sind, desto größer ist das Risiko, auf Gewalt, Pornos oder Online-Täter zu stoßen. Die EU will mit einer neuen Alterscheck-App dagegenhalten.
Strom erzeugen auf dem Acker: Bayerns größte Agri-PV-Anlage startet
Strom erzeugen und gleichzeitig Lebensmittel anbauen – in Oberndorf am Lech wird genau das Realität. Die größte Agri-PV-Anlage Süddeutschlands verbindet Landwirtschaft mit moderner Solartechnik und schafft neue Einnahmequellen für Landwirte. Ein innovatives Leuchtturmprojekt für die Energiewende in Bayern.