Ili, China – 19. Juli 2025: Ein junger chinesischer Junge trat in einer ländlichen Ortschaft mitten auf die Straße und leitete den Verkehr selbstbewusst, um sicher dabei zu helfen, ein umherirrendes Schaf einzufangen. Der Moment wurde auf Video festgehalten und zeigt, wie der Junge entschlossen handelt, während Fahrzeuge vorbeifahren und das Tier sich gefährlich nahe an der Fahrbahn bewegt. Am 20. Juli 2025 wurde das Video in Nalati in Xinjiang aufgenommen. Zu sehen ist, wie der kleine Junge neben einer lokalen Straße steht und ein Schaf aufmerksam beobachtet, das sich in die Nähe vorbeifahrender Fahrzeuge verirrt hat. Er wirkt konzentriert und behält das Tier sowie den Verkehr im Blick, während er sich auf sein Vorgehen vorbereitet. Dann geht der Junge auf die Fahrbahn, hebt beide Arme und gibt den Fahrern Zeichen, langsamer zu werden und anzuhalten. Erst als er sich vergewissert hat, dass die Autos gestoppt haben, läuft er zu dem Schaf und lenkt es behutsam von der Straße weg. So sorgt er dafür, dass das Tier die Fahrbahn verlässt, ohne dass es zu einer gefährlichen Situation kommt. Junge stoppt Autos und bringt das Tier in Sicherheit Sobald das Tier sicher von der Straße ist, kehrt der Junge an den Straßenrand zurück und signalisiert den Fahrzeugen weiter, damit der Verkehr geordnet und sicher wieder anläuft. Seine ruhigen Bewegungen und sein ernster Gesichtsausdruck fallen angesichts seines jungen Alters besonders auf. Der deutliche Kontrast zwischen kindlicher Statur und verantwortungsbewusstem Auftreten amüsiert und beeindruckt die Zuschauer. Am Ende des Videos senkt der Junge die Arme und beobachtet, wie der Verkehr wieder fließt. Nachdem seine Aufgabe erfüllt ist, geht er still davon. Damit endet die Aufnahme, die einen ungewöhnlichen Moment zeigt, in dem ein Kind mit Umsicht und Gelassenheit in den Straßenverkehr eingreift, um ein Tier vor vorbeifahrenden Autos zu schützen.
Lobeshymne auf Bayern-Stars: Söder wünscht sich FCB-Achse bei der WM
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder schwärmt nach dem Sieg über Real Madrid in der Champions League vom FC Bayern München. Diese Bayern-Stars wünscht er sich bei der WM.
Putins Droh-Liste gegen Europa: Jetzt nennt Moskau konkrete Ziele – auch Deutschland im Visier
Putins Droh-Liste gegen Europa: Jetzt nennt Moskau konkrete Ziele – auch Deutschland im Visier
Kader Loth: Die Grande Dame des Reality als Lehrerin bei der Realitystar Academy
Für angehende Reality-Stars ist Kader Loth die perfekte Dozentin, denn die 53-Jährige hält sich mittlerweile schon seit 27 Jahren im Reality-Game. Was sie in der Realitystar-Academy lehren möchte und was wir noch nicht über sie wissen, verrät sie im Video.
Krieg, Gangs und Ölpreise: Fast sechs Millionen Haitianer von akutem Hunger bedroht
Mehr als die Hälfte der haitianischen Bevölkerung leidet unter akutem Hunger – und die Lage droht sich weiter zu verschlechtern. Steigende Ölpreise infolge des Iran-Krieges treiben die Lebensmittelpreise in die Höhe, während Gangs weite Teile des Landes kontrollieren und 1,4 Millionen Menschen vertrieben haben.
Streit um Krankenkassen-Pläne: Mitversicherung vor dem Aus?
Gesundheitsministerin Warken will die beitragsfreie Mitversicherung einschränken – und löst damit heftige Kritik aus.
Zurück im Rhythmus: Marlies Eichner trommelt mit Prothese
Nach einem folgenschweren Sturz trägt Marlies Eichner seit 2019 eine Beinprothese. Ihre Leidenschaft fürs Trommeln hat sie trotzdem nicht aufgegeben – heute steht sie wieder mit ihrer Samba-Reggae-Gruppe auf der Bühne.
Im Nachthemd abgeführt ++ Erben hetzen ICE auf ihre 85-jährige Stiefmutter
Eine späte Liebe, die über 6000 Kilometer von Frankreich in die USA führte, hat für eine 85-Jährige ein tragisches Ende genommen. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes entbrannte ein erbitterter Erbstreit mit dessen Söhnen, der nun in einer dramatischen Verhaftung gipfelte: Die betagte Witwe wurde von Einwanderungsbeamten in ihrem Nachthemd abgeführt.