Cihan Kiymaz spielte einst mit Rico Röder in der C-Jugend der SG Nürnberg-Fürth. Einen Ausflug nach Rimini haben die beiden vor allem wegen ihres frechen Benehmens auf der Hinreise im Gedächtnis. Doch war es wirklich „unser“ Roggo? Denn Cihan hat ihn unter einem anderen Namen und mit langen Haaren kennengelernt. In Folge 65 holt er sich der Spielertrainer des SV Wacker Nürnberg vom Spielertrainer des TV Leinburg Tipps, wie man als höherklassig erfahrener Kicker in den Niederungen des Amateurfußballs zurechtkommt. Und Ruppo erfährt vom 36-Jährigen, der von seiner Freundin in den Podcast geschickt wurde, dass ein Spiel in der A-Klasse tatsächlich 0:0 enden kann. Derweil „hagelte“ es in Göggelsbuch nicht nur Gegentore.
Olympia-Referendum: Erste Abstimmungsunterlagen in Hamburg versendet
Seit Dienstagvormittag läuft der Versand der Abstimmungsunterlagen für das Olympia-Referendum in Hamburg. Die ersten 100.000 Umschläge sind unterwegs. Insgesamt rund 1,3 Millionen wahlberechtigte Hamburger:innen ab 16 Jahren dürfen abstimmen.
Wird Kerosin knapp? Sorge am Flughafen Nürnberg
Unsicherheit vor dem Sommer: Wegen des Iran-Konflikts könnten Kerosinpreise steigen und Lieferungen sinken. Der Flughafen Nürnberg warnt vor teureren Tickets – noch ist die Lage aber stabil. Früh buchen kann derzeit sinnvoll sein.
Kerosin knapp? Das sind deine Rechte
Droht der Sommerurlaub wegen möglichen Treibstoffmangels durch den Iran-Krieg ins Wasser zu fallen? Was das für Flüge bedeutet, welche Rechte Reisende jetzt haben – und warum selbst Pauschalreisende nicht vor Preisaufschlägen sicher sind.
Mehr Geld für Landärzte: Bis zu 150.000 Euro Förderung
Bessere Versorgung auf dem Land: Die Förderung für Landärzte wird deutlich erhöht – bis zu 150.000 Euro sind künftig möglich. Bisher betrug die Landarztprämie maximal 60.000 Euro. Damit will die Staatsregierung mehr Ärzte in ländliche Regionen bringen.
Juwelier in Herzogenaurach überfallen: Zwei Angestellte verletzt
Schmuck und Bargeld erbeutet: Zwei maskierte Männer haben einen Juwelier in Herzogenaurach überfallen und dabei zwei Angestellte mit Pfefferspray verletzt. Ein Tatverdächtiger ist bereits festgenommen – nach dem zweiten wird gefahndet.
Münchens OB Reiter: Nach Krankschreibung im Urlaub
Stand nach Erkrankung: Die Krankschreibung von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ist ausgelaufen. Er hat sich nun freigenommen, um sich weiter zu erholen. Ob er die Amtsübergabe am 11. Mai wahrnimmt, ist noch unklar.
Haylie Duff: Trennung von Matt nach 14 gemeinsamen Jahren
Haylie Duff und Matt Rosenberg haben sich getrennt.