glomex Logo
News

Startschuss zur Weltpremiere des CUPRA Raval in Barcelona

Der CUPRA Raval ist ein echter Gamechanger, der die radikale DNA der Challenger-Brand vom Design bis zur Leistung verkörpert. Mit einer Länge von nur vier Metern besticht das neue Modell durch eine sportliche Silhouette und einen fahrerorientierten, immersiven und optimal genutzten Innenraum. Mit Racing und Sportlichkeit als Kernwerten liefert er elektrisierende Leistung und verfügt gleichzeitig über revolutionäre Technologien wie 3D-gestrickte Polsterung für die CUPBucket-Sitze oder dynamische Lichtprojektionen in den Türverkleidungen. Basierend auf der MEB+-Plattform des Volkswagen Konzerns schafft der CUPRA Raval ein eigenes Segment, um die urbane Elektromobilität neu zu definieren, und bietet drei Launch Editions mit einer Reichweite von bis zu 444 Kilometern (CUPRA Raval Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 13,7–14,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse (kombiniert): A. Als erstes vollelektrisches Modell, das in Martorell produziert wird, stellt er den Höhepunkt der Transformation von SEAT und CUPRA dar. Seine Markteinführung markiert zudem die Einführung des ersten Modells aus der urbanen Elektrofahrzeugfamilie des Volkswagen Konzerns – ein Projekt, das von CUPRA im Auftrag der Markengruppe Core geleitet wird und bei dem vier in Spanien hergestellte Elektrofahrzeuge von drei Marken auf die Straße kommen werden.

Related Videos

Trump verlängert Waffenruhe im Alleingang - Iran misstrauisch

Trump vollzieht erneut eine Kehrtwende und will den Iran nun doch nicht angreifen. Die Lage in der Straße von Hormus bleibt jedoch unverändert. Der Iran ist misstrauisch und droht. Es herrscht Patt.

20.000 Flüge gestrichen – Lufthansa stampft Kurzstreckenangebot drastisch ein

Lufthansa streicht Zehntausende Kurzstreckenflüge und spart damit 40.000 Tonnen Kerosin. Die drastische Maßnahme folgt dem Anstieg der Kerosinpreise. Was bedeutet das für die Reisenden?

Geranien im Abstieg: Diese Pflanzen übernehmen jetzt unsere Balkone

Geranien gehören seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Pflanzen für Balkone und Fassaden. Doch ihr Ruf gerät zunehmend ins Wanken. Immer mehr Städte und Gartenbesitzer hinterfragen die Bepflanzung und setzen auf eine Alternative.

Rechte von Mietern: Was tun, wenn plötzlich kein Warmwasser mehr läuft?

Mieter in Deutschland befürchten aufgrund der hohen Energiekosten, dass ihnen das Warmwasser abgestellt wird. Doch das wäre nicht rechtens. Der Vermieter ist verpflichtet warmes Wasser von 40 bis 50 Grad bereitzustellen und das jeder Zeit.

"taff" Klatsch: "Der Teufel trägt Prada 2" feiert Weltpremiere

Blake Lively zieht wegen Rufmord vor Gericht / Geht Justin Bieber bald auf Welttournee? / "Der Teufel trägt Prada 2" feiert Weltpremiere / Limitierter Steiff Teddy zu Queen Elizabeths 100. Geburtstag

Anthropic: Leak bei Super-KI Mythos

Bericht über unbefugten Zugang zu Anthropics KI-Modell Mythos. Die Software findet Schwachstellen, die Menschen entgehen. Das BSI warnt vor Folgen für die nationale Sicherheit.

Trump verlängert Waffenruhe im Alleingang - Iran misstrauisch

Trump vollzieht erneut eine Kehrtwende und will den Iran nun doch nicht angreifen. Die Lage in der Straße von Hormus bleibt jedoch unverändert. Der Iran ist misstrauisch und droht. Es herrscht Patt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).