glomex Logo
News

FC Trainer Wagner über Gegner Leverkusen, El Mala, und die Fans

Vor dem rheinischen Duell gegen Bayer Leverkusen spricht Kölns Trainer über die aktuelle Situation beim FC vor den Kracherspiel gegen die Werkself.

Related Videos

Fehler Beim Frühjahrsputz, Die Sie Unbewusst Begangen Haben

Der Frühjahrsputz weckt oft plötzliche Motivationsschübe, doch planloses Drauflosputzen kann schnell nach hinten losgehen. Wie der Autor Wilder Slaw betont, können einige häufige Fehler die Effektivität der Putzaktion beeinträchtigen oder sogar Schäden am Haus verursachen. Sich nur auf Papiertücher zu verlassen, mag zwar praktisch sein, hinterlässt aber oft Fusseln. Greifen Sie stattdessen lieber zu Mikrofasertüchern. Essig hat sich in den letzten Jahren zum beliebten natürlichen Reinigungsmittel entwickelt, ist aber tatsächlich nicht für alle Oberflächen geeignet, insbesondere nicht für Hartholz, Stein oder Metall. Auch der Zeitpunkt ist wichtig. Fensterputzen an einem hellen, sonnigen Tag mag verlockend klingen, doch die Hitze kann Oberflächen zu schnell austrocknen und Streifen hinterlassen. Shaw weist außerdem darauf hin, dass Desinfektionsmittel keine Allzwecklösung sind. Sie desinfizieren zwar, entfernen aber nicht immer zuerst den Schmutz. Weitere Fehler sind die Verwendung schmutziger Werkzeuge, das Fehlen eines klaren Plans oder der zu frühe Griff zu aggressiven Reinigungsmitteln. Selbst Dampfreiniger, so beliebt sie auch sind, können Hartholzböden durch die überschüssige Feuchtigkeit beschädigen. Mit der richtigen Strategie lässt sich beim Putzen viel erreichen. Mit den passenden Hilfsmitteln und der richtigen Herangehensweise sorgt Ihre Frühjahrsputzkur dafür, dass sich Ihr Zuhause wirklich sauber und erfrischt anfühlt.

Zukunftstag bei SAT.1 REGIONAL: Nachwuchsreporter in Bremen unterwegs

Einmal im Jahr schnuppern Kinder und Jugendliche beim Zukunftstag in die Arbeitswelt hinein. Auch SAT.1 REGIONAL öffnete dafür seine Türen für die Nachwuchsreporter:innen. In Bremen waren Phil, Fynn, Ylenia und Johan im Jobcenter unterwegs.

Girls‘ & Boys‘ Day: Nachwuchsreporter im Tierpark Hagenbeck unterwegs

Am heutigen Donnerstag fand wieder der Girls‘ Day und der Boys‘ Day statt. Auch im SAT.1 REGIONAL-Landesstudio in Hamburg waren Schüler:innen dabei: Sie konnten den Reporteralltag hautnah erleben.

Einblick in Führung – Girls’ Day zeigt Wege zur Chefin im Betrieb

Viele junge Frauen fragen sich, wie der Weg in eine Führungsposition aussehen kann. Beim Girls’ Day der IHK Schwaben im Bauernmarkt Dasing erhielten Schülerinnen praxisnahe Einblicke in verschiedene Betriebsbereiche, von Gastronomie bis Einzelhandel. Dabei standen Themen wie Verantwortung, Organisation und Unternehmensführung im Mittelpunkt. Unternehmerinnen vor Ort gaben persönliche Einblicke und ermutigten zu Eigeninitiative. Kann ein solcher Praxistag den Grundstein für mehr Frauen in Führungspositionen legen?

Frische vor der Haustür – Regionale Bio-Kisten im Frühlingstrend

Mit dem Frühling wächst die Nachfrage nach frischem, saisonalem Gemüse deutlich an. Die „Rollende Gemüsekiste“ liefert Bio-Obst und Gemüse direkt bis vor die Haustür und setzt dabei auf regionale Produkte und kurze Lieferwege. Im Sortiment dominieren aktuell klassische Frühlingssorten wie Spargel, Gurken, Rettich und verschiedene Salate. Neben Geschmack spielt auch der gesundheitliche Mehrwert eine zentrale Rolle. Bleibt die Frage, ob solche Liefermodelle langfristig den klassischen Einkauf verändern.

a.tv kompakt: WSA löst sich auf

Weitere Kurznachrichten vom Donnerstag, 23.04.2026: Neue Doppelspitze für grüne Stadtratsfraktion in Augsburg, DFB-Elf spielt in der WWK-Arena.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).