"Hotel Matze": Größte Gefahr für rechte Szene - Marcant kämpft um Deutschlands Jugend
SPD kämpft um Wähler in NRW
Die SPD in Nordrhein-Westfalen steckt in einer tiefen Krise. Einst prägte sie über Jahrzehnte die Politik im Land, heute liegt sie in Umfragen bei nur noch rund 14 Prozent – ein historischer Tiefstand. Nach der Wahlniederlage 2017 und weiteren Verlusten bei der Landtagswahl 2022 konnte die Partei den Abwärtstrend bislang nicht stoppen. Auch personelle Wechsel an der Spitze brachten keine nachhaltige Wende. Viele Wähler fühlen sich nicht mehr angesprochen. Besonders im Ruhrgebiet wächst die Enttäuschung, weil die SPD nicht mehr als Partei der Arbeitnehmer wahrgenommen wird. Nun sucht die Parteiführung um Jochen Ott nach neuen Strategien, um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Die zentrale Frage: Gelingt der SPD noch die Trendwende?
Lookman vor Halbfinale: "Bereit für den Kampf"
Atlético-Offensivmann Ademola Lookman zeigt vor dem Halbfinale gegen Arsenal keine großen Emotionen. Der ehemalige Bundesliga-Star will sich in seiner Heimatstadt ganz auf den Fußball konzentrieren.
Königstag in Orange: Niederlande feiern Willem-Alexander
Volksfest, Tradition und Politik: In Amsterdam feiern die Niederlande ihren König – mit viel Orange, guter Stimmung und auch kritischen Stimmen.
Waldbrand auf dem Bocksberg - Feuerwehr kämpft gegen Flammen
Im Waldgebiet am Bocksberg ist ein Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr bekämpt die Flammen aktuell vor Ort.
Mercedes G580 EQ - Probefahrt in der elektrischen G-Klasse
Der Mercedes-Benz G 580 mit EQ Technologie ist die rein elektrische Version der Mercedes G-Klasse und bietet mit seinen vier Elektromotoren bis zu 432 kW (587 PS) Leistung. Aber wie fährt sich der Elektrisch G und wie steht es um den Verbrauch?
Strasshof gewinnt SUMSI-Erima-Kids-Cup 2026 ohne Gegentor
Die Volksschule Strasshof holt sich erneut den Bezirksmeistertitel beim größten Volksschul-Fußballturnier Niederösterreichs. Das Team gewann alle Spiele ohne Gegentor und setzte sich im Finale gegen Gänserndorf Süd durch. Damit qualifizieren sich Strasshof und Gänserndorf Süd für das Regionalturnier am 20. Mai in Groß-Enzersdorf. Ein großes Dankeschön an Trainer Daniel Filipovic für die hervorragende Vorbereitung – und an Vizebürgermeisterin Julia Neidhart-Hermann, die den SpielerInnen persönlich gratulierte.
Astreine Sonne für die meisten - Das Wetter in 60 Sekunden
Am Mittwoch (29.4.26) wird es für die meisten astreinen Sonnenschein geben. Im Südwesten wird es dabei teilweise bis zu 23 Grad warm. Mehr dazu und den Nachttemperaturen erfahrt im Wetter in 60 Sekunden mit unserem Meteorologen Martin Puchegger.