Outlets haben meist extrem hohe Rabatte und eine Menge Markenkleidung im Angebot. Doch wie kommen diese Preise zu Stande und wer verdient daran letzten Endes?
Eva Webers letzte Stadtratssitzung
Ein letztes mal auf diesem Platz- ein letzter Blick von vorne auf den Stadtrat- 6 Jahre lang hat die Oberbürgermeisterin Eva Weber die Verwaltung der Stadt Augsburg angeführt. Am heutigen Donnerstag fand der letzte Stadtrat unter ihrer Leitung statt. Wir haben Sie gefragt, was sie an ihrem Job vermissen wird- aber am Ende ist es ja nur ein Rollenwechsel – die Stimme bleibt, nur das Mikro steht jetzt woanders.
Rathaus-Bilanz - Umweltreferent Reiner Erben blickt zurück
Reiner Erben hat von sich aus gesagt hat: jetzt ist Schluss. Der Umweltreferent hat zwölf Jahre sein Referat geleitet, jetzt zieht er sich aus der Augsburger Stadtpolitik zurück.
Rems-Murr-Kreis: 70 Jahre alter Mercedes-Oldtimer-Lkw wie aus dem Bilderbuch
In Auenwald im Rems-Murr-Kreis steht in einer alten Lagerhallte einer der letzten seiner Art: ein 70 Jahre alter Mercedes-Benz L 312. Diesen hat sich Michael Wider vor fünf Jahren für 13.000 Euro gekauft und restauriert.
Vollelektrischer Volvo EX30 erzielt Bestnote von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest
Das kleinste Volvo Modell ist bei der Sicherheit ganz groß: Der vollelektrische Volvo EX30 erzielt im aktuellen Crashtest der unabhängigen Prüforganisation Euro NCAP die Bestnote von fünf Sternen. Damit untermauert der schwedische Premium-Automobilhersteller seine Vorreiterrolle bei der Sicherheit: Volvo Modelle tragen unabhängig von der Fahrzeuggröße zu einem sichereren Straßenverkehr bei. Der Volvo EX30 fährt mit einem umfassenden Angebot an Assistenzsystemen vor, die in über 50 Jahren Sicherheitsforschung auf Basis realer Unfälle entwickelt worden sind. Das kompakte Premium-SUV ist so konzipiert, dass Fahrer und Passagiere rundum geschützt sind. Neben modernen Rückhaltesystemen, die Insassen nicht nur im Ernstfall sicher in Position halten, trägt hierzu auch die Karosseriestruktur bei: Sie erfüllt die höchsten internen Sicherheitsanforderungen, die über die offiziellen Testvorgaben hinausgehen. Volvo Modelle sind auf verschiedene reale Unfallszenarien vorbereitet, die mitunter weitaus komplexer sind als standardisierte Tests im Labor und auf dem Prüfstand.
Miersch kritisiert Merz in Unna
Matthias Miersch, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, hat bei einer Veranstaltung in Unna scharfe Kritik an Bundeskanzler Friedrich Merz und dem Führungsstil der Koalition geübt. Er bezeichnete Merz als impulsiv und bemängelte die Art der Diskussionen in der Koalition. Die CDU NRW reagierte empört auf die Äußerungen und warf der SPD Blockadehaltung vor. Die SPD NRW versuchte, die Situation zu beruhigen und rief zu mehr Zusammenarbeit auf. Die Spannungen zwischen den Koalitionspartnern in Berlin nehmen damit erneut zu und könnten weitere Unruhe in der Koalition auslösen.
Die Augsburger Kahnfahrt feiert Saisoneröffnung
Zum Start in den Mai startet die Augsburger Kahnfahrt in die Saison 2026. Das bedeutet, dass der Bootsverleih auch wieder beginnt. Der Betrieb läuft zunächst noch in einer vorübergehenden Variante. Parallel werden Arbeiten für einen zweiten Rettungsweg fertiggestellt. So hat sich der traditionelle Ausflugsort weiterentwickelt und diese Schritte stehen noch an.
Vom Holztisch zum Eiskühler-Unikat
Handwerksmeister Steffen Döring und Reporter Tobias Ostler nehmen einen alten Holztisch auseinander und gestalten ihn neu. Mit Holz, Metall und Glas entsteht ein Stehtisch mit integrierter Kühlung – ein echtes Unikat nach dem Prinzip „aus alt wird neu“.