Jimmy Kimmel hat auf die Forderung von US-Präsident Donald Trump reagiert, ihn wegen einer kürzlich ausgestrahlten Folge von „Jimmy Kimmel Live!“ zu entlassen. In seinem Eröffnungsmonolog zeigte Kimmel dem Publikum einen Screenshot von Trumps Beitrag auf Truth Social, in dem dieser Kimmels Show als „eine der quotenschwächsten“ im Fernsehen bezeichnete. Kimmel antwortete scherzhaft: „Wenn meine inkompetente Moderation der Sendung mit den niedrigsten Einschaltquoten aller Zeiten der Grund für meine Entlassung ist, dann sollten wir beide unseren Job verlieren.“ Als eine Schlagzeile über Trumps niedrige Zustimmungswerte auf dem Bildschirm erschien, fügte Kimmel hinzu: „Denn bei Ihnen läuft es auch nicht gerade gut.“ Er argumentierte, Trumps Kritik sei ein Ablenkungsmanöver: „Das alles soll uns nur von den Preisen ablenken, die er nicht vom ersten Tag an gesenkt hat.“ Kimmel fuhr fort und erwähnte die „Trump-Epstein-Akten, die sein Justizminister nicht freigibt“, und „den illegalen Krieg, den er im Iran begonnen hat“. Der Streit eskalierte, als Kimmel in seiner Show ein alternatives Dinner der Korrespondenten des Weißen Hauses inszenierte und scherzhaft bemerkte, First Lady Melania Trump strahle wie eine „werdende Witwe“. Die Empörung über den Witz verstärkte sich nach einem Attentat auf den Präsidenten während des Dinners, bei dem auch Melania Trump evakuiert wurde. Kimmel weigerte sich später, sich zu entschuldigen, und sagte live im Fernsehen, der Witz sei „in keiner Weise ein Aufruf zum Mord gewesen, und das wissen sie auch.“
Walk of Fame: Emily Blunt und Stanley Tucci erhalten Sterne
Emily Blunt und Stanley Tucci erhalten ihre Sterne auf dem Hollywood Walk of Fame. Matt Damon und Dwayne Johnson würdigen die beiden mit emotionalen Reden in Los Angeles.
Mendenhall-Gletscher, Alaska: Drohnenrundflug über das Erbe des Juneau-Eisfelds
Steigen Sie über den gewaltigen „Eisstrom“ auf, der die Landschaft von Juneau, Alaska, prägt. Die Drohne gleitet über die kristallblaue Oberfläche des Mendenhall-Gletschers, einem 21 Kilometer langen Überbleibsel der Kleinen Eiszeit, das vom riesigen Juneau-Eisfeld herabfließt.
Trump Trotz Iran-Krieg Als Favorit Für Den Friedensnobelpreis Genannt
US-Präsident Donald Trump gilt laut einem britischen Wettanbieter trotz des Krieges gegen den Iran als Favorit für den Friedensnobelpreis 2026. Lee Phelps, Sprecher des britischen Wettanbieters William Hill, erklärte, Trumps Chancen auf den prestigeträchtigen Preis stiegen. Dies geschieht trotz des andauernden Krieges im Nahen Osten, der von den USA und Israel begonnen wurde und dessen Ende trotz Trumps Behauptungen, die Friedensgespräche würden fortgesetzt, keine Anzeichen zeigt. „Obwohl das norwegische Nobelkomitee Donald Trump noch nicht als einen der 287 Kandidaten für den Friedensnobelpreis 2026 bestätigt hat, sehen wir ihn als aussichtsreichsten Anwärter auf die diesjährige Auszeichnung“, sagte Sprecher Lee Phelps laut Mediaite. Trump hatte seinen Wunsch nach dem Preis wiederholt geäußert und sich darüber beschwert, dass die Auszeichnung im vergangenen Jahr an die venezolanische Politikerin María Corina Machado ging. Machado verlieh Trump jedoch ihre Medaille und erklärte, dies sei eine Anerkennung seines Engagements für die Freiheit ihres Landes, nachdem er den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro gefangen genommen hatte. Phelps zufolge liegt die Quote für Trumps Gewinn des Preises 2026 bei 3:1 – einer 25-prozentigen Chance. Dies sei eine höhere Quote als noch Ende letzten Jahres. Trump wurde von mehreren Staats- und Regierungschefs für den Preis nominiert, darunter auch von Verbündeten und seinem Kriegskollaborateur, dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu. Im März erklärte Trump gegenüber dem Washington Examiner, er sei an dem Preis nicht interessiert und verwies auf den Krieg im Iran. Später ruderte er zurück und behauptete, wenn er den Preis nicht erhalte, werde ihn niemand erhalten.
NASA-Astronautin fotografiert eindrucksvolle Aurora und Milchstraße aus dem Orbit
NASA-Astronautin Jessica Meir hat eine beeindruckende Aurora über der Erde von der Internationalen Raumstation aus fotografiert. Die Bilder zeigen die Südlichter zusammen mit der Milchstraße und vorbeiziehenden Starlink-Satelliten. Die Aufnahmen wurden aus etwa 400 Kilometern Höhe gemacht.
Kompany über Bayern: "Einer der größten Vereine der Welt"
Vincent Kompany und Christoph Freund ordnen die internationale Bedeutung des FC Bayern ein. Für beide gehört der Rekordmeister zu den größten Klubs der Welt, eine Ehre, dort zu arbeiten und zu spielen.
Hoher Wellengang: Wal-Transportschiff kommt nicht weiter
Nach tagelanger Fahrt entlang der dänischen Küste ist der Lastkahn mit dem Buckelwal fast in der Nordsee angekommen. Erst dort soll das Tier eigentlich abgeladen werden. Doch es gibt Probleme