Besser hätte der Start kaum laufen können: Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen hat das RhönEnergie Rosenbad am 1. Mai seine Tore geöffnet - und schon am Vormittag strömen zahlreiche Besucher hinein. Die Liegewiesen füllen sich schnell, Kinder planschen im Wasser, und überall liegt dieses besondere Freibad-Gefühl in der Luft: Der Sommer in Fulda ist da.
Biergarten-Eröffnung am 1. Mai auf "Hoher Sonne" mit Ministerpräsident Voigt
Am 9. Januar 2026 wurde der Betrieb im Waldhotel & Restaurant \"Hohe Sonne\" bei Eisenach offiziell wieder aufgenommen. Seitdem hat sich das traditionsreiche Haus am Rennsteig zu einem echten Anziehungspunkt für Gäste und Ausflügler entwickelt. Viele Besucher zeigen sich erfreut darüber, dass der historische Standort neues Leben erhalten hat.
TSV-1860-Trainer Markus Kauczinski über den Kader-Knall
TSV-1860-Trainer Markus Kauczinski über den Kader-Knall
Slot lobt Wirtz: "Entwicklung nicht zu übersehen"
Florian Wirtz kommt beim FC Liverpool immer besser in Fahrt und setzte zuletzt mit seinem Treffer den Schlusspunkt gegen Crystal Palace. Trainer Arne Slot attestiert dem deutschen Nationalspieler eine starke Entwicklung.
Feuer im Dachstuhl in Weißwasser ausgebrochen
In Weißwasser kam es zu einem Brand. Ein Feuer ist im Dachstuhl eines Hauses ausgebrochen.
Zwei Leichtflugzeuge bei Baden-Baden zusammengestoßen
THW unterstützt beim Brand in Weißwasser
Ein Feuer ist im Dachstuhl eines Hauses in Weißwasser ausgebrochen. Das THW unterstützt die Feuerwehr bei den Restlöscharbeiten.
Oldtimer mit Schwimmflügeln: Amphicars schwimmen in der Aller
Autos, die einfach ins Wasser fahren? Sogenannte Amphicars machen genau das möglich. Die schwimmfähigen Oldtimer sind nicht nur ein technisches Kuriosum, sondern auch ein faszinierendes Stück Automobilgeschichte – und werden auf dem Wasser wieder lebendig.