Der Macan 4S erhält eine neue Hinterachsmaschine und einen leistungsstarken 600-Ampere-SiC-Pulswechselrichter. Der Durchmesser der E-Maschine beträgt 230 Millimeter und die aktive Länge 150 Millimeter. Daraus resultiert zusammen mit der aus Macan 4 und Turbo bekannten Vorderachsmaschine eine Systemleistung von 330 kW (448 PS), die sich im Overboost kurzzeitig auf bis zu 380 kW (516 PS) erhöht. Das maximale Drehmoment bei Launch Control liegt bei 820 Nm an. Entsprechend beeindruckend sind die Fahrleistungen: Den Standard-Sprint von null auf 100 km/h erledigt der Macan 4S mit Launch Control binnen 4,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. Die kombinierte WLTP-Reichweite liegt bei bis zu 606 Kilometern. Der Macan 4S ist serienmäßig mit der elektronischen Dämpferregelung Porsche Active Suspension Management (PASM) ausgerüstet. Durch die adaptive Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung, das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) und die Hinterachslenkung lässt sich das Fahrwerk auf Wunsch noch weiter in Richtung Sportlichkeit und Komfort optimieren. Die beiden neuen Modelle bringen alle Qualitäten der zweiten Generation des Macan mit wie etwa das progressive, zeitlose Design mit reichweitenoptimierter Aerodynamik (cw = 0,25). Die 800-Volt-Architektur der Premium Platform Electric (PPE) ermöglicht eine DC-Ladeleistung von bis zu 270 kW. Der Ladestand der HV-Batterie kann an einer geeigneten Schnellladesäule innerhalb von rund 21 Minuten von zehn auf 80 Prozent angehoben werden.
Verteilt Spanien Tausende Euro pro Monat an neu legalisierte Migranten?
Die Regierung in Spanien steht beim Thema Einwanderung für einen anderen Kurs als die meisten anderen EU-Staaten. Das Regularisierungsprogramm von Pedro Sanchez für bereits im Land lebende Migranten ist schon seit langem ein Nährboden für Fake News.
Donald Trump: "Dummheit auf legendärem Niveau" – Entsetzen nach Lob für Bürgerkriegsgeneral
Donald Trump: "Dummheit auf legendärem Niveau" – Entsetzen nach Lob für Bürgerkriegsgeneral
Simeone abergläubisch? "Hotel war billiger"
Trainer Diego Simeone sieht Atlético Madrid gewappnet, sich für die Klatsche beim FC Arsenal im vergangenen Oktober zu revanchieren - Spekulationen über eine "abergläubische Aktion" seiner Mannschaft lächelte er vor dem Rückspiel im Halbfinale der Champions League weg.
Iranischer Außenminister: "Projekt Freiheit ist Projekt Sackgasse"
In der Nacht hat der Iran die USA erneut davor gewarnt, die von ihm blockierte Straße von Hormus wieder für den internationalen Schiffsverkehr freizumachen. "Projekt Freiheit ist Projekt Sackgasse", schrieb Irans Außenminister Abbas Araghtschi in der Nacht auf der Plattform X mit Blick auf die von US-Präsident Donald Trump verkündete Initiative für ein Ende der Blockade der Meeresenge.
Merz verurteilt Irans neue Angriffe auf VAE
Erstmals seit vier Wochen hat der Iran abermals die Vereinigten Arabischen Emirate angegriffen. Bundeskanzler Friedrich Merz hat die neue militärische Eskalation auf X scharf verurteilt.
„Habe schon drei gemacht“: Trump will Demenztest für Präsidentschaftskandidaten
Demenztest für alle Präsidentschaftskandidaten: Das hat US-Präsident Donald Trump am Montag bei einem Gipfel für Kleinunternehmen in Washington, D.C. gefordert. Trump prahlte damit, er habe selbst schon drei dieser Tests gemacht.
„Habe schon drei gemacht“: Trump will Demenztest für Präsidentschaftskandidaten
Demenztest für alle Präsidentschaftskandidaten: Das hat US-Präsident Donald Trump am Montag bei einem Gipfel für Kleinunternehmen in Washington, D.C. gefordert. Trump prahlte damit, er habe selbst schon drei dieser Tests gemacht.