US-Präsident Donald Trump reist diese Woche erstmals seit 2017 nach China. Im Mittelpunkt seines Besuchs stehen der Iran-Krieg und die angespannten Handelsbeziehungen zwischen den beiden Großmächten.
Nyamekye Awortwie-Grant über den Last-Minute-Sieg von Energie Cottbus
Nach dem dramatischen 2:1-Sieg von Energie Cottbus gegen den SV Wehen Wiesbaden spricht Nyamekye Awortwie-Grant über die unglaubliche Atmosphäre im Stadion, den späten Treffer von Tolga Cigerci und die große Chance auf den Aufstieg. Außerdem erklärt der Energie-Profi, warum die Mannschaft immer an sich glaubt und weshalb trotz aller Emotionen der Fokus schon auf dem Finale in Regensburg liegt.
Deutsche Passagiere nach Hantavirus-Ausbruch unter Beobachtung
Nach dem Hantavirus-Ausbruch auf einem Schiff sind vier deutsche Passagiere nach Deutschland gebracht worden. Inzwischen wurde mitgeteilt, aus welchen Bundesländern sie stammen.
„Iran war der Weckruf“ Nordkorea zündet die Atombombe, wenn …
Neuerdings ist das nordkoreanische Militär unter einer Bedingung zu atomaren Schlägen verpflichtet. Laut Schätzungen von Geheimdiensten verfügt das Land über 60 nukleare Sprengköpfe und um die 2000 Kilogramm hochangereichertes Uran.
Unser Planet Erde ist am Limit
Ab heute leben wir auf Pump
Neu im Hilpoltsteiner Stadtrat: Adrian Lober (Grüne)
Donald Trump: "Kindisch und wahnsinnig" - US-Präsident empört mit KI-Bild
Donald Trump: "Kindisch und wahnsinnig" - US-Präsident empört mit KI-Bild