Eine Mutter ist mit ihren Zwillingen beim Deutschen Museum am Fluss unterwegs, als einer der beiden Jungen ein Geländer überwindet - und in die Tiefe fällt. Sofort greifen gleich mehrere Menschen ein.
Lage eskaliert: Schiffe gekapert und angegriffen
In der Straße von Hormus spitzt sich die Lage weiter zu: Zwei Schiffe werden binnen kurzer Zeit angegriffen, eines verschwindet in Richtung Iran, ein anderes sinkt nach einem Brand.
Wetter 16 Tage: Sonnenhoch bringt uns den Sommer
Zu den Eisheiligen war es in diesem Jahr richtig kalt mit viel Regen. In höheren Lagen fiel auch einiges an Schnee. Doch geht es in den nächsten Wochen so weiter oder kann sich sommerlicheres Wetter durchsetzen? Die Modelle zeigen einen deutlichen Wetterwechsel, es wird wieder deutlich wärmer und auch trockener. Welche Wetterlagen dazu führen und wie die Aussichten genau sind, zeigt unser Meteorologe Georg Haas im aktuellen 16-Tage-Trend für Deutschland.
Katholikentag: Buhrufe und Pfiffe bei Merz-Auftritt
Protestierende sorgen beim Katholikentag für Unruhe, als Friedrich Merz mit jungen Menschen über Zukunftsfragen spricht. Die Debatte geht dennoch weiter.
Katholikentag: Buhrufe und Pfiffe bei Merz-Auftritt
Protestierende sorgen beim Katholikentag für Unruhe, als Friedrich Merz mit jungen Menschen über Zukunftsfragen spricht. Die Debatte geht dennoch weiter.
Frühlingsfest in Neumarkt eröffnet – fünf Tage wird fröhlich gefeiert
In den Jurahallen und auf dem Volksfestplatz herrscht gute Stimmung. OB Markus Ochsenkühn zapfte die erste Maß. Festwirt Marco Härteis im Interview.
Auswärtiges Amt verschärft Hinweise für 14 Länder
Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für mehrere Regionen weltweit verschärft. Besonders angespannt ist die Lage im Nahen Osten.
Umfrage-Absturz: Prinz Harry wird immer unbeliebter
Prinz Harry wird immer unbeliebter bei der Jugend und fällt hinter Prinz William zurück. Dadurch ist er nun keine Gefahr mehr für die künftige Regentschaft seines Bruders.