Ein schwerer Polizeifehler hat in Großbritannien eine Debatte über angeblichen umgekehrten Rassismus ausgelöst. Hintergrund ist der Messerangriff eines Mannes aus der Sikh-Gemeinschaft auf einen weißen 18-jährigen Studenten im Dezember 2025 in Southampton. Nun steigt in Großbritannien die Sorge vor einem Krawallsommer.
Veterinäramt beschlagnahmt Pferde in Geringswalde
In Geringswalde sorgte eine Aktion des Veterinäramtes für Aufsehen: Die Pferde einer Züchterin aus Hartha wurden beschlagnahmt. Wochenlang waren die Tiere verschwunden.
Ukraine-Krieg: Eskalation statt Frieden
Gestern hat es in der Ukraine massive russische Angriffe gegeben mit mehreren Toten. Gerald Karner spricht über die aktuelle Lage.
Baggerfahrerin im Braunkohletagebau
Tine Schreiber steuert eines der größten Fahrzeuge der Welt und bewegt täglich tausende Tonnen Braunkohle. Sie gibt einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, aber auch Anwohner berichten über ihre Erfahrungen.
Iran-Krieg: Heftige Angriffe in der Golfregion
Israels Premier Benjamin Netanyahu will trotz Drängen der USA die Angriffe auf die iranischen Hisbollah-Milizen im Libanon nicht beenden. Gerald Karner im Gespräch.
Diese Frau näht an Europas Raumfahrt mit
Wie eine Niederösterreicherin Raketen schützt.
Zwischen Ehrgeiz und Ecken: Godfreys GNTM-Story
"Germany's Next Topmodel"-Finalist Godfrey im Cafe Puls Interview über Druck und neue Ziele.
Richard Gere rechnet mit Trump ab
Hollywood-Star Richard Gere hat US-Präsident Donald Trump bei einer Preisverleihung in Oslo scharf angegriffen.