glomex Logo
News

Fußballweltmeisterschaft 2026: Wann die Deutschen spielen

Related Videos

Geiseldrama in Dortmund: Vater verschanzt sich mit Kindern in Wohnung.

Ein 51-jähriger Mann soll in Dortmund einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst haben. Erst soll er in einem Restaurant randaliert haben, danach sei er mit dem Auto geflohen. Die Polizei rückt an und findet den Mann wenig später in seiner Wohnung. Kaum stehen die Polizisten vor dem Wohnhaus, soll Enez C. auf einen Beamten geschossen haben. Die Kugel habe den Polizisten getroffen, aber seine schusssichere Weste habe ihn geschützt – er kommt mit leichten Verletzungen davon. Danach soll sich der 51-Jährige mit seinen drei Töchtern verbarrikadiert haben. Der dramatische Einsatz zieht sich bis 3:30 Uhr morgens hin, Spezialkräfte und Verhandler versuchen, die Situation zu lösen. Nachbarin Annika erzählt, wie angespannt die Stimmung im Viertel während der langen Belagerung war. Viele Anwohner hatten Angst, weil der Mann schon früher als bedrohlich aufgefallen war und es immer wieder Ärger mit ihm gab. Nach der Befreiung kümmern sich Mitarbeiter des Jugendamts um die Kinder. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen versuchter Tötung. Die Nachbarschaft ist nach dem Einsatz immer noch aufgewühlt.

Zoll findet 8 Tonnen Kokain in Schiffscontainer

Europa ist und bleibt die Drehscheibe für den internationalen Kokainhandel. Immer mehr Drogen landen in den Häfen, und die Schmuggler lassen sich ständig neue Tricks einfallen, um ihre Ware zu verstecken und den Fahndern zu entkommen. Zöllner im Jade-Weser-Port Wilhelmshaven stoßen auf einen echten Coup: Sie entdecken über acht Tonnen Kokain, die in einem scheinbar harmlosen Seecontainer versteckt sind. Erst als sie den Container durchleuchten, fallen ihnen Unregelmäßigkeiten auf – und plötzlich liegen mehr als 400 schwarz verpackte Pakete mit einem Straßenwert von rund 500 Millionen Euro vor ihnen. Das Zollkriminalamt Köln stellt den Fall vor. Die Ermittler erzählen, wie sie den Schmuggel aufgedeckt haben und warum dieser Fund so wichtig für den Kampf gegen das organisierte Verbrechen ist. Sie arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Ländern zusammen, um den Drogenbossen das Handwerk zu legen. Die Spur führt die Ermittler bis nach Spanien. In den Paketen finden sie GPS-Sender, mit denen die Schmuggler ihre Lieferung überwachen. Internationale Teams bleiben dran und schnappen Mitte Mai in der Provinz Almería zwei mutmaßliche Hintermänner bei einer fingierten Containerübergabe. Trotz dieses Mega-Fundes bleibt das Drogenproblem in Europa riesig. Der spektakuläre Fall aus Wilhelmshaven ist wohl nur die Spitze des Eisbergs – und die Behörden stehen weiter vor einer gewaltigen Aufgabe.

Bamberger Schauspieler Eric Wehlan: Jetzt mit Glatze

Eric Wehlan vom E.T.A.-Hoffmann-Theater rasiert sich für seine kommende Rolle in Kleists „Der zerbrochne Krug“ den Kopf. Warum das notwendig war und wie er nun aussieht.

Iran-Krieg: Teherans Drohnen treffen Flughafen Kuwait, USA reagieren mit Luftschlägen

Iran feuerte Raketen auf Kuwait und Bahrain ab, die abstürzten oder abgefangen wurden. Allerdings trafen iranische Drohnen den internationalen Flughafen von Kuwait. Das US-Zentralkommando bestätigte Luftschläge gegen eine iranische Insel.

HOUSE OF THE DRAGON Staffel 3 Finaler Trailer German Deutsch (2026) Game of Thrones

Weitere Einblicke zu House of the Dragon. https://kinocheck.de/serie/by6/house-of-the-dragon-2022

AVATAR: Der Herr der Elemente Staffel 2 Trailer German Deutsch (2026) Netflix

Weitere Einblicke zu Avatar: Der Herr der Elemente. https://kinocheck.de/serie/5jp/avatar-der-herr-der-elemente-2024

«Keine Juden erlaubt»: Oberpfälzer Hotel sorgt für Empörung

Eine Hotel-Antwort sorgt für Entsetzen: «Keine Juden erlaubt». Was der Zentralrat der Juden jetzt fordert – und was er zur Entschuldigung des Hotels sagt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).