95 Stunden unterwegs. 406 Kilometer zu Fuß. Ultrawanderin Christin Ziehr hat sich ihren Weltrekord-Titel im Nonstop-Wandern zurückgeholt. Trotz Starkregen, extremen Schmerzen und Halluzinationen in der vierten Nacht hat sie nicht aufgegeben. Was für eine unglaubliche mentale und körperliche Leistung! Material: Oliver Orgs Schnitt: Judy Ledig #ultrawandern #weltrekord #wandern
Türkiye: Delfine beim Fischfang nahe dem Fähranleger Kadıköy in Istanbul gesichtet
ISTANBUL, TÜRKEI (6. Juni 2026) – Am Samstag, dem 6. Juni, wurden in Istanbuls Stadtteil Kadıköy Delfine gefilmt, die nahe dem Fähranleger auf Fischjagd gingen. Die Aufnahmen zeigen die Tiere, wie sie im Wasser dicht vor der Küste schwimmen und dabei Fische verfolgen, während entlang der Uferpromenade Passanten auf die Szene aufmerksam werden. Menschen, die am Ufer entlanggingen, entdeckten die Delfine, als diese immer wieder an die Oberfläche kamen und in kurzen Abständen abtauchten. Die Tiere jagten dabei offenbar in Küstennähe, wo die Bewegung im Wasser und die schnellen Richtungswechsel ihre Jagdaktivität erkennen ließen. Beobachter verfolgten das Geschehen interessiert und blieben stehen, um die Delfine beim Schwimmen zu sehen. Besonders auffällig war ein Delfin, der einen Fisch im Maul fing, ihn wieder losließ und anschließend erneut schnappte. Dabei wirkte es, als spiele das Tier mit seiner Beute, bevor es die Jagd fortsetzte. Die wiederholten Sprünge an die Oberfläche und das enge Kreisen im Wasser zogen die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf sich, die die Szene aus nächster Nähe am Ufer beobachteten. Jagdverhalten zieht Beobachter am Ufer an Während die Delfine weiter jagten, wurden sie mehrfach beim Auftauchen und beim schnellen Durchqueren der küstennahen Gewässer gesehen. Die Tiere bewegten sich dabei immer wieder in kleinen Gruppen und tauchten in kurzen Abständen auf, was das Interesse der Anwesenden weiter steigerte. Die Jagd spielte sich unmittelbar vor der Küstenlinie ab, sodass die Bewegungen und die Verfolgung der Fische gut zu erkennen waren. Später verschwanden die Delfine aus dem Blickfeld, nachdem sie hintereinander im Meer davongeschwommen waren. Die Beobachtung endete, als die Tiere sich weiter von der Küste entfernten und nicht mehr zu sehen waren. Damit ging die kurze, aber auffällige Szene nahe dem Fähranleger zu Ende, die am Vormittag entlang des Ufers in Kadıköy für Aufmerksamkeit gesorgt hatte.
„Bögen Radio“ in Innsbruck: Rave Party auf der Sprungschanze
Innsbruck, eine verschlafene Sport-Stadt? „Viele denken das, die meisten kennen die Stadt nicht einmal“, sagt Alex Doobs. Dem DJ aus der Schweiz und passionierten Skifahrer ging es nicht anders, bis er nach Innsbruck kam und sah: Die Tiroler Landeshauptstadt kann so viel mehr. Mehr dazu auf TT.com.
Spielvorschau zu OPTIONAL - Halbfinale 1 | Playoffs – Halbfinale Spiel 4
Spielvorschau zu OPTIONAL - Halbfinale 1 | Playoffs – Halbfinale Spiel 4
Spielvorschau zu OPTIONAL - Halbfinale 1 | Playoffs – Halbfinale Spiel 4
Spielvorschau zu OPTIONAL - Halbfinale 1 | Playoffs – Halbfinale Spiel 4
Monfalcone - Wetter Live
Wie wird das Wetter in Monfalcone: Aktuelle Wettervorhersage im Überblick, Vorhersage der nächsten 2 Stunden und Wettervorhersage 5 Tage.
Heidi Klum enthüllt Machtkampf hinter den GNTM-Kulissen
Zum 20. Jubiläum von GNTM erzählt Heidi Klum, wie sie sich hinter den Kulissen Schritt für Schritt mehr Kontrolle über die Show erkämpft hat.
Nachrichten des Tages | 6. Juni 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 6. Juni 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.