Sportlich traut René Adler der deutschen Nummer eins für die WM, Manuel Neuer, einiges zu. Kritisch sieht der ehemalige Nationaltorhüter aber vor allem die Kommunikation der Entscheidung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Neuer, Ronaldo, Messi & Co: Die WM der Veteranen
Noch nie waren so viele Spieler im fortgeschrittenen Sportleralter bei einer WM vertreten. Allein sieben Fußballer über 40 sind mit ihren Mannschaften angereist - so viele wie bei allen bisherigen WMs zusammengenommen.
Medien über Høiby: Mette-Marits Sohn muss in U-Haft bleiben
Das Berufungsgericht in Norwegen hat entschieden: Marius Borg Høiby kommt vorerst nicht aus der Untersuchungshaft frei. Damit scheitert sein Versuch, die Haft wegen der schweren Krankheit seiner Mutter zu unterbrechen.
Nach Messerangriff in Belfast: Demonstration gegen Migration eskaliert
Nach einem Messerangriff in Belfast kam es bei Demonstrationen zu gewaltvollen Ausschreitungen. Die Polizei spricht von Hooligans, Politiker verurteilen das Ausmaß der Gewalt. Der mutmaßliche Täter, ein 30-jähriger Sudanese, wird am Mittwoch vor Gericht befragt.
Wolfgang Kubicki bei "Maischberger": "Weiß nicht, wie das Spiel funktioniert!" FDP-Chef attackiert Bundeskanzler Merz
Wolfgang Kubicki bei "Maischberger": "Weiß nicht, wie das Spiel funktioniert!" FDP-Chef attackiert Bundeskanzler Merz
Die beliebtesten japanischen Restaurants in Ulm
Sushi, Ramen und asiatische Spezialitäten: Diese Restaurants in Ulm zählen laut Online-Bewertungen zu den beliebtesten Adressen für Fans der japanischen Küche.
4×4 Winter Experience - Škoda Enyaq iV und Škoda Enyaq Coupé iV
Škoda Enyaq iV und Škoda Enyaq Coupé iV sind jeweils in zwei Konfigurationen mit Allradantrieb erhältlich. Enyaq iV 80x und Enyaq Coupé iV 80x sowie Enyaq RS iV und Enyaq Coupé RS iV verfügen jeweils über zwei Elektromotoren. Die permanenterregte Synchronmaschine (PSM) an der Hinterachse leistet 150 kW und die Asynchronmaschine (ASM) an der Vorderachse entwickelt 80 kW. Elektronisch gesteuert geben sie ihre Leistung direkt an die jeweilige Achse ab und sorgen damit für Allradantrieb. Die Systemleistung des Enyaq iV 80x und des Enyaq Coupé iV 80x liegt bei 195 kW, das maximale Drehmoment beträgt 425 Nm. Die Systemleistung der beiden RS-Modelle beläuft sich auf 220 kW, hier liegen bis zu 460 Nm Drehmoment an. Damit sind die RS-Modelle der Enyaq iV-Familie die aktuell leistungsstärksten Škoda-Serienfahrzeuge. In den Enyaq iV-Modellen mit Allradantrieb können die Fahrer im Gegensatz zu den Versionen mit Heckantrieb zusätzlich das Fahrprofil „Traction“ auswählen. Für Fahrten auf unbefestigten Wegen oder rutschigem Untergrund steht hier bei Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h konstanter Allradantrieb zur Verfügung. Die 80x- und RS-Versionen der Enyaq iV-Familie dürfen bei Steigungen von bis zu acht Prozent einen Anhänger mit einem Maximalgewicht von 1.400 Kilogramm ziehen. Beim Manövrieren des Gespanns unterstützt auf Wunsch der Anhängerrangierassistent. Škoda Auto hat von den Enyaq iV-Versionen mit Allradantrieb 2022 15.846 Einheiten produziert.