glomex Logo
News

Rigoletto unter der Peterskirche - Oper, die unter die Haut geht

Die Oper in der Krypta unter der Peterskirche hat erneut bewiesen, warum sie zu den eindrucksvollsten Kammeropern Wiens zählt. Mit Giuseppe Verdis „Rigoletto“ gelang eine Aufführung, die vom ersten Ton an unter die Haut ging. Gänsehaut pur – getragen von einem Ensemble, das mit Leidenschaft, Präzision und emotionaler Wucht einen unvergesslichen Opernabend geschaffen hat. Seit zehn Jahren begleiten wir die Oper in der Krypta medial – und es ist jedes Mal eine Freude, zu erleben, wie viel künstlerische Kraft in diesem besonderen Raum steckt. Eine tiefe Verbeugung vor den Künstlerinnen und Künstlern, die diesen Abend gezaubert haben. Florian Pejrimovsky verkörpert Rigoletto mit schneidender Intensität, Mirella Alexandrova berührt als Gilda mit glasklarer Stimme und großer Zerbrechlichkeit. Sergio Tallo‑Torres gibt dem Herzog von Mantua jene gefährliche Mischung aus Charme und Rücksichtslosigkeit. Max Sahliger beeindruckt in der Doppelrolle Monterone und Sparafucile, während Eli Our als Maddalena starke Akzente setzt. Die musikalische Leitung von Ekaterina Nokkert trägt das Ensemble sicher durch Verdis dramatische Bögen. Ein Abend, der zeigt, wie nah große Oper gehen kann – besonders hier, in der Krypta unter der Peterskirche.

Related Videos

Schock für Fußballer Sören Seethaler - so knapp entgeht er der Amputation

Sören Seethaler, mittlerweile Trainer des VfB Gramzow, berichtet über Komplikationen nach dem vierfachen Knochenbruch und der ersten Operation

Iran-Krieg: Gefechte entfachen wieder

Nach einem Hubschrauberabsturz über der Straße von Hormus ließ US-Präsident Donald Trump den Iran wieder angreifen. Die Islamische Republik feuerte daraufhin Raketen auf US-Stützpunkte.

„Offener Garten“ 2026: Private Gärten im Norden laden Besucher ein

Bei der Aktion „Offener Garten“, die es bereits seit dem Jahr 2000 in Schleswig-Holstein und Hamburg gibt, öffnen engagierte Gartenbesitzer:innen jedes Jahr ihre grünen Refugien.

Der Papst im Gefängnis: «Jeder Mensch ist würdig»

Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: «Gott liebt dich so, wie du bist». Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.

Quattro-Streife: Unterwegs mit Polizei, Ordnungsamt und DB Sicherheit

Der Bremer Hauptbahnhof gilt als einer der Kriminalitäts-Hotspots der Hansestadt. Die Zahl der Straftaten ist dort in den vergangenen Jahren gestiegen. Jetzt soll eine Kooperations-Streife für mehr Sicherheit sorgen.

Belfast: Messerangriff löst Proteste aus

In der nordirischen Hauptstadt wurde ein Mann auf offener Straße mit einem Messer angegriffen. Der Vorfall löste heftige Anti-Migrationsproteste aus.

„Veddelogie to go“: Schauspielprojekt macht Hamburger Stadtteil zur Bühne

Das Künstlerkollektiv „JAJAJA“ macht gleich einen ganzen Hamburger Stadtteil zur Bühne.“Veddelogie to go“ nennt sich ihr neues Projekt und das findet natürlich auf der Veddel statt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).