Bürgermeister Café Juni 2026 Mit folgenden Themen: Mai Rückblick: Maibaumaufstellen Familienfest Marchfeldtag in Wien Erstkommunion, Firmung, Festkonzert 100 Jahre MVL, Feuerwehrfest Breitstetten, SCL Dämmerschoppen, Muttertagsfeiern / Basteln Kinderfreunde, Bikerfest Bücherzellen neu gestrichen, Breitstetten: Beleuchtung OV Ruhs Verbesserung Brotkistl durch OV Ruhs 2 Beete in Breitstetten durch Gemeinde neu angelegt. Bezirksfeuerwehrkommandantentagung Übergabe der Waldfachpläne Übernahme der SNB VS, Elternabend am Mo., den 8.6. Freiwilliges Sozialjahr für KiGA Förderzusage „Klimafitte Planung Bahnstraße“ Im Juni geht es weiter mit Maios Jugendtagen und dem Beachvolleyballturnier des SCL, Familienradwandertag des Radclub, Sommernacht der Marchfelder im Schlosshof, Pensionisten-Grillfest, Musikschul-Open-Air und Sommerfest am Rathausplatz Leo-Kleidung Im Zuge der Tagung wurden außerdem mehrere Mitglieder der Feuerwehren Leopoldsdorf und Breitstetten mit neuen Funktionen innerhalb der Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaften sowie der Sonderdienste des Landes Niederösterreich betraut. Für die Freiwillige Feuerwehr Leopoldsdorf wurde FT Richard Koukal zum Feuerwehrtechniker im Fachbereich Maschinenbau und Technik ernannt. EOBI Siegfried Nemeth übernimmt künftig die Funktion des KHD-Zugtruppkommandanten im 6. Zug der 4. KHD-Bereitschaft Niederösterreich im Wasserdienstzug. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Breitstetten wurde BI Jürgen Spiesl zum Zugskommandanten im 2. Zug der 4. KHD-Bereitschaft Niederösterreich des Abschnittsfeuerwehrkommandos Groß-Enzersdorf bestellt. BM Richard Votzi jun. wurde im Sonderdienst Waldbrandbekämpfung NÖ Ost zum Gruppenkommandanten ernannt.
Schlotterbeck: "Sind ein Top-Innenverteidiger-Duo"
Nico Schlotterbeck zeigt sich vor dem WM-Auftakt selbstbewusst. Er ist sich sicher, dass er und Jonathan Tah eines der besten Innenverteidiger-Duos der Welt bilden.
«Dai Dai»: Ausgelassene Stadion-Party zum WM-Start in Mexiko
Die WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt wird zur großen Party. Im legendären Aztekenstadion herrscht Feierstimmung. Davor spielten sich aber auch andere Szenen ab.
«Dai Dai»: Ausgelassene Stadion-Party zum WM-Start in Mexiko
Die WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt wird zur großen Party. Im legendären Aztekenstadion herrscht Feierstimmung. Davor spielten sich aber auch andere Szenen ab.
Land Rover Defender 130 - Signature Interieur-Paket
Das neue Signature Interieur-Paket umfasst eine ganze Palette an Upgrades für den Innenraum des Defender, darunter Sitze, Dekore und Materialien – für ein noch markanteres Ambiente. Das neue Optionspaket ist mit allen Karosserievarianten kombinierbar und gehört zur Serienausstattung des Defender X und der V8-Modelle, während es für den Defender Dynamic HSE optional gebucht werden kann. Das Signature Interieur-Paket bietet 14-fach elektrisch verstellbare Vordersitze mit Heiz-, Kühl- und Memory-Funktionen sowie neuen geflügelten Kopfstützen. In der zweiten Reihe sind klimatisierte Sitze vorhanden – beim Defender 110 und 130 mit geflügelten Kopfstützen. Den Passagieren in der dritten Reihe des Defender 110 und 130 verschaffen beheizbare Sitze gesteigertem Komfort bei kaltem Wetter. Das luxuriös angelegte Signature Interieur-Paket glänzt weiterhin durch hochwertige Materialien mit weiter verbesserter Haptik. Dazu gehören Sitzbezüge aus Windsor-Leder und Kvadrat-Textil, erhältlich in Ebony oder Caraway/Ebony, oder aus Ultrafabrics in der Farbkombination Light Cloud/Lunar.
Wegen Verboten: Tah hofft auf positive Stimmung
Politische Diskussionen und Einreiseverboten überschatten derzeit die WM in den USA. DFB-Verteidiger Jonathan Tah hofft dennoch auf eine positive Stimmung auf den Rängen.
Tah schwärmt: "Neuer hat diese besondere Aura"
Die Nominierung von Manuel Neuer für die WM kam nicht überall gut an. Sein Teamkollege Jonathan Tah allerdings verliert in einer Presserunde nur lobende Worte über den Torhüter.