glomex Logo
News

Nach Kritik: Dobrindt verteidigt Abschiebung

Nach der Abschiebung von 32 afghanischen Straftätern weist Innenminister Alexander Dobrindt Kritik zurück. Für ihn steht fest: Wer schwere Verbrechen begeht, hat kein Recht auf eine Rückkehr.

Related Videos

Rettung aus der Luft: US-Küstenwache birgt kranken Fischer vor Georgia

Ein Hubschrauber der US-Küstenwache hat am 12. Juni einen 56-jährigen Fischer knapp 150 Kilometer vor der Küste des US-Bundesstaates Georgia gerettet. Der Mann litt an einer Magen-Darm-Erkrankung und wurde per Helikopter an Land gebracht.

WM-Hammer: Messi zieht mit Klose gleich

Lionel Messi schreibt erneut Fußball-Geschichte. Mit einem Dreierpack zum WM-Auftakt zieht der Argentinier mit Miroslav Klose gleich und erreicht einen weiteren historischen Meilenstein.

Beten als Tarnung: Frau leert Spendenbox in thailändischem Tempel

Eine Überwachungskamera filmte am 8. Juni in der thailändischen Provinz Phayao einen dreisten Diebstahl in einem buddhistischen Tempel: Eine Frau, die sich als Gläubige ausgab, brach eine Spendenbox auf und floh mit dem Bargeld.

Beten als Tarnung: Frau leert Spendenbox in thailändischem Tempel

Eine Überwachungskamera filmte am 8. Juni in der thailändischen Provinz Phayao einen dreisten Diebstahl in einem buddhistischen Tempel: Eine Frau, die sich als Gläubige ausgab, brach eine Spendenbox auf und floh mit dem Bargeld.

"Verträgt sich Homosexualität mit Ihrem Religionsverständnis?": Lanz lockt muslimische Publizistin aus der Reserve

Markus Lanz" diskutierte am Dienstagabend mit seinen Gästen über Religion und gesellschaftliche Werte. Mit einer direkten Frage zur Homosexualität im Islam setzte der Moderator die muslimische Publizistin Khola Hübsch unter Druck und zwang sie zu einer klaren Position.

G7 wollen Russland mit neuen Sanktionen schwächen

Die G7-Staaten wollen den Druck auf Russland erhöhen. Geplant sind neue Sanktionen, mehr Waffen für die Ukraine und zusätzliche Unterstützung für den Winter.

Der neue BMW M5 Touring - M HYBRID Antrieb kombiniert drehfreudiges V8-Triebwerk mit leistungsstarker E-Maschine

Der M HYBRID Antrieb des neuen BMW M5 Touring vereint ein 4,4 Liter großes V8-Triebwerk mit einer in das 8-Gang M Steptronic Getriebe integrierten E-Maschine. Neben der jüngsten Ausführung der M TwinPower Turbo Technologie verfügt der Verbrennungsmotor über einen zylinderbankübergreifenden Abgaskrümmer und eine optimierte Ölabscheidung. Er erzeugt eine Höchstleistung von 430 kW/585 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Der Elektromotor entstammt der aktuellen fünften Generation der BMW eDrive Technologie und generiert eine Höchstleistung von 145 kW/197 PS. Sein nominelles Drehmoment von 280 Nm wird mithilfe einer von BMW patentierten Vorübersetzung auf einen effektiven, am Getriebeeingang anliegenden Wert von 450 Nm gesteigert. Die unmittelbar aus dem Stand verfügbare Kraft der E-Maschine und das intelligent gesteuerte Zusammenwirken beider Motoren gewährleisten ein verzögerungsfreies Ansprechen sowie eine bis in höchste Last- und Geschwindigkeitsbereiche lineare Leistungsentfaltung. Die serienmäßige Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h kann mit dem optionalen M Driver’s Package auf 305 km/h angehoben werden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).