glomex Logo
News

Türkei: Herzerwärmendes Schauspiel, als Tausende Flamingoküken in der Türkei schlüpfen

SHOTLIST: Ankara, Türkei (15. Juni 2026) (mit Musik unterlegt). Verschiedene Drohnenaufnahmen von Flamingos und Flamingoküken, die sich in einem Feuchtgebiet bewegen. Ankara, Türkei – 15. Juni: Am Tuz Gölü, einem der wichtigsten Feuchtgebiete der Türkei und einem der bedeutendsten Flamingo-Brutgebiete weltweit, sind Tausende Flamingoküken geschlüpft. Der See, der innerhalb der Grenzen der Provinzen Ankara, Konya und Aksaray liegt, beherbergt nach Abschluss der Brutzeit eine neue Generation von Flamingos. Die Jungvögel wurden dabei beobachtet, wie sie unter dem Schutz ihrer Eltern heranwuchsen und dabei grundlegende Verhaltensweisen zum Überleben erlernten, darunter das Fressen, das Fortbewegen über den See und das Meiden möglicher Gefahren in ihrem natürlichen Lebensraum. Gestiegene Wasserstände und die Ankunft Tausender Küken haben die Aufmerksamkeit von Naturbegeisterten und Wildtierfotografen auf den See gelenkt, der weiterhin zu den bedeutendsten Ökosystemen der Region zählt.

Related Videos

Gerhard Zeiler zur ORF-Wahl | 16.06.2026

Gerhard Zeiler war selbst ORF-Generalintendant. Heute ist er Präsident International von Warner Bros. In „Breaking Media“ spricht er über die Kritik an der ORF-Wahl und darüber, was der ORF nun braucht.

Rettung in letzter Sekunde: Polizisten ziehen Jungen aus Trinity River in Texas

Bei der Suche nach einem vermissten Kind fanden Polizisten am 12. Juni in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas einen Jungen im Trinity River. Die Beamten zogen den Jungen gerade noch rechtzeitig aus dem Fluss.

Geheilte Schwingen: Spanische Naturschützer lassen Iberienadler wieder frei

Endlich wieder in die Freiheit: Die spanische Naturschutzgruppe Naturaleza Castilla y León hat am 16. Juni einen Iberienadler bei Segovia zurück in die Wildnis entlassen. Der Vogel war mit einem Bruch der Elle im Flügel gefunden worden, der operativ behandelt werden musste.

Rettung in letzter Sekunde: Polizisten ziehen Jungen aus Trinity River in Texas

Bei der Suche nach einem vermissten Kind fanden Polizisten am 12. Juni in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas einen Jungen im Trinity River. Die Beamten zogen den Jungen gerade noch rechtzeitig aus dem Fluss.

Kronprinzessin Mette-Marit hat Lungentransplantation erhalten

Nach langem Bangen ein Hoffnungsschimmer: Für Mette-Marit wurde eine passende Spenderlunge gefunden, die der Kronprinzessin bereits transplantiert wurde.

Karl Seltenheim zur ORF-Wahl | 16.06.2026

Im Interview spricht SPÖ-Bundesgeschäftsführer und Mediensprecher Karl Seltenheim über die ORF-Wahl und die Kritik an ihr.

Frisch verliebt: Michelle Hunziker zeigt ihr Glück mit Giulio Berruti

Michelle Hunziker macht ihr neues Liebesglück offiziell und zeigt auf Instagram erstmals ein romantisches Foto mit Schauspieler und Zahnarzt Giulio Berruti beim Sonnenuntergang.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).