Saftige Fleischspieße gehören zum Grillen einfach dazu. Doch es gibt eine Variante, die oft unterschätzt wird. Räuberspieße gelten als herzhafte Alternative zum klassischen Schaschlik. Für die Zubereitung wird Schweinefleisch in Würfel geschnitten und mariniert. Die Marinade enthält Öl, Gewürze, Essig und optional Rotwein. Nach dem Ziehen wird das Fleisch mit Speck, Zwiebeln und Paprika aufgespießt. Alles kommt dicht gesteckt auf den Grill oder in den Ofen. Der Speck hält das Fleisch saftig und sorgt für kräftiges Aroma.
Kritik wegen Mette-Marits neuer Lunge
Mette-Marit hat eine neue Lunge. Laut Königshof ist die Transplantation erfolgreich verlaufen. Zuletzt hatte sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert. Nun sorgt die schnelle Organvergabe für Diskussionen über eine mögliche royale Sonderbehandlung.
Schüsse bei Zwangsräumung: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
Ein 74-Jähriger ist in Hamburg zu einem Jahr und acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ursprünglich war ihm versuchter Mord an drei Polizisten vorgeworfen worden.
Leipzig trennt sich von Trainer Werner: Nachfolger Demichelis?
Was sich angedeutet hatte, steht nun fest: RB Leipzig und Ole Werner beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Vor allem bei Jürgen Klopp, Head of Global Soccer bei RB, soll der 38-Jährige in Ungnade gefallen sein - ein Mitgrund, weshalb sich die RB-Führung für einen Trainerwechsel zur neuen Saison entscheidet. Ein heißer Kandidat soll ein ehemaliger Profi von Bayern München sein.
Wahlforum zur OB-Wahl in Bruchsal: Tobias Walter
Heimatzeit - Poloturnier in Tagmersheim
Sie ist rasant, sie ist anspruchsvoll - und nicht ungefährlich: die Mannschaftssportart Polo. Seit 2012 wird sie auch auf Schloss Tagmersheim im Landkreis Donau-Ries gespielt. Und v<span lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto">ergangenes Wochenende fand dort der alljährliche Polo-Cup</span><span lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto"> statt. Ausgerichet wird das Turnier von Schlossherrin Isabel von Morgenstern und ihrer Familie – auch zu sehen als Nachrichtenmoderatorin bei a.tv aktuell. </span>Diesmal sind insgesamt fünf Mannschaften mit jeweils vier Polospieler:innen angetreten. Bericht: <span lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto">Claudia Markert</span> <span lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto">Kamera: Tizian Barbati</span>
Schulschachturnier 2026 in Hamburg: Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer
Knapp 3.800 Kinder und Jugendliche haben sich am Mittwoch auf dem Hamburger Rathausmarkt versammelt, um gegeneinander Schach zu spielen. Seit 1958 gibt es das Turnier "Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer" - inzwischen ist es das größte Schachturnier der Welt.
Heimatzeit - Das Museumsdings: Eiskonservator vom Café Madlon aus Wertingen im Museum Oberschönenfeld
Im Museum Oberschönenfeld haben wir uns besondere Fundstücke zeigen lassen – Museumsdinger, die entweder sehr selten, sehr wertvoll oder sehr ungewöhnlich sind, bei denen man im ersten Moment vielleicht gar nicht weiß, um was es sich eigentlich handelt. Diesmal zeigt das Museum einen Eiskonservator aus dem Café Madlon in Wertingen. Bericht: Claudia Markert Kamera: Julius Scherbauer, Dominik Mayer