Abriss und Neubau der L371-Brücke zwischen Tübingen und Hirschau sind für 2027 geplant. Damit das Bauwerk bis dahin hält, wird es mit einer Stahlkonstruktion gestützt. Die Arbeiten dafür haben am 16. Juni begonnen. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr.
Kalk
"Beleidigend": De la Fuente erzürnt Rodri-Frage
Spaniens Nationalteamchef Luis de la Fuente war äußerst irritiert auf die Frage, ob Rodri das Spiel der spanischen Mannschaft verschleppe. Der Mittelfeldspieler sei der beste der Welt, so der Trainer.
Zu zweit auf dem E-Scooter – Schwerer Unfall mit Auto in Mannheim
Mannheim - Am Freitagmittag kam es auf der Kloppenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen war ein Autofahrer gegen 11:25 Uhr auf der Kloppenheimer Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim unterwegs. An der Kreuzung zur Hochstättstraße querte ein mit zwei Personen besetzter E-Scooter offenbar bei Rotlicht die Fahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit dem herannahenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Personen auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert, bevor sie auf die Fahrbahn stürzten. Eine Person erlitt leichte, die andere schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am beteiligten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, sodass dieses abgeschleppt werden musste. Die Kloppenheimer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 12:25 Uhr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
New Yorks Bürgermeister Mamdani: Die Demokratische Partei muss sich verändern
New Yorks Bürgermeister Zohran Mamdani hat die Demokraten dazu aufgerufen, Veränderungen anzunehmen. Er warnte, dass die Partei künftige Wahlen verlieren könnte, wenn sie sich auf den Amtsbonus ihrer Mandatsträger verlasse, statt konkrete Maßnahmen zu ergreifen.
GZSZ: Kaum ist der Mörder enttarnt, beginnt das nächste Drama
Das Wissen um Ninas dunkles Geheimnis bringt Jessica zunehmend an ihre Grenzen und lässt sie immer tiefer in die Verzweiflung rutschen. Als sie plötzlich spurlos verschwindet, wächst die Sorge: Steht GZSZ jetzt vor der nächsten dramatischen Wendung?
UFC White House-Veranstaltung Erreicht Durchschnittlich Über 8 Millionen Zuschauer Auf Paramount+
Die UFC-Veranstaltung auf dem Südrasen des Weißen Hauses erreichte durchschnittlich 8,2 Millionen Zuschauer in den USA und Lateinamerika. Paramount+ gab an, dass das umstrittene Event die meistgesehene Live-Sendung in der Geschichte des Streaming-Dienstes war. Laut Nielsen sahen sieben Millionen Zuschauer in den USA die sieben Kämpfe. Adobe Analytics verzeichnete weitere 1,2 Millionen Zuschauer in Lateinamerika. Paramount+ teilte außerdem mit, dass fast 17 Millionen Menschen mindestens eine Minute der Veranstaltung verfolgten, darunter 15,26 Millionen in den USA. Paramount befindet sich im ersten Jahr eines siebenjährigen Medienrechtevertrags im Wert von 7,7 Milliarden US-Dollar mit dem UFC-Eigentümer TKO Group. Die Veranstaltung im Weißen Haus ging auf eine Anregung von US-Präsident Donald Trump zurück und wurde von UFC-Chef Dana White, einem langjährigen Verbündeten des Präsidenten, organisiert. Paramount+ behauptet, dass UFC-Events auf der Plattform ein bis zu 20-mal größeres Publikum anziehen als der durchschnittliche Pay-per-View-Zuschauer der letzten zwei Jahre. Im vergangenen Monat erreichte die MVP MMA-Veranstaltung von Netflix, bei der Ronda Rousey und Gina Carano den Hauptkampf bestritten, durchschnittlich 12,4 Millionen Zuschauer, obwohl Nielsen diese Zahl nicht unabhängig überprüft hat.