Kleine Kaulquappen, große Mission: 8.000 Moorfrosch-Nachwuchs kehren nach Kärnten heim Zehn Wochen lang war der Tiergarten Schönbrunn Kinderstube für eine bedrohte Art – jetzt geht es zurück in die Heimat. Rund 8.000 Moorfrosch-Kaulquappen, aufgezogen aus Kärntner Laich, wurden wieder in ihren angestammten Lebensraum entlassen, um die schwindenden Bestände der seltenen Amphibien zu stärken.
Hitzewelle: Massensterben von Fischen im Steinhuder Meer
Die extremen Temperaturen der vergangenen Tage haben am Steinhuder Meer (Niedersachsen) ein großflächiges Fischsterben ausgelöst. Mehr als 1000 tote Hechte haben Helfende in den vergangenen Tagen aus dem See bei Wunstorf geborgen.
Reformpaket fix, doch Skepsis bleibt
Das neue Reformpaket soll zum Befreiungsschlag der Bundesregierung werden und aus der Wirtschaftskrise führen. Die politische Mitte will damit zeigen, dass sie das Land gestalten und modernisieren kann. Kritik am Selbstlob der Koalition kommt prompt.
Sonnenbrand in den Augen? 5 Symptome einer Photokeratitis
Ein Sonnenbrand im Auge ist keine Seltenheit. Welche Symptome sind Warnzeichen und wann ist ärztlicher Rat wichtig?
Deutsche Kamikaze-Drohne überzeugt Ukrainer bei Fronteinsatz
Die deutsche Rüstungsfirma Helsing liefert Kampfdrohnen in die Ukraine und bald auch für die Bundeswehr. Welche Erfahrungen machen ukrainische Soldaten an der Front damit? Die DW war bei einem Kriegseinsatz dabei.
Extreme Hitze: Portugal unter Rotwarnung und Alarmstufe
IPMA weitet rote Wetterwarnung für Aveiro, Beja, Braga, Évora, Portalegre, Porto, Santarém und Viana do Castelo mindestens bis Sonntag aus. Regierung verhängt Alarmstufe und verschärft Zugang zu Wäldern.
Friedrich Merz: Wut-Welle im Netz nach neuem Reformpaket - Anti-Merz-Demo angekündigt
Friedrich Merz: Wut-Welle im Netz nach neuem Reformpaket - Anti-Merz-Demo angekündigt
Die Darsteller Von „Modern Family“: Was Machen Sie Heute?
Mehr als ein Jahrzehnt nach der Erstausstrahlung ist „Modern Family“ nach wie vor ein absoluter Publikumsliebling, und die Darsteller sind seit dem Serienfinale auf ihre Weise aktiv geblieben. Eric Stonestreet, der für seine Rolle als der exzentrische Cameron Tucker zwei Emmys gewann, hat kontinuierlich im Comedy-Bereich gearbeitet. Er spielte in Filmen wie „Bad Teacher“ und „Voll abgezockt“, lieh Duke in den „Pets“-Filmen seine Stimme, moderierte die Fox-Show „Domino Masters“ und ist aktuell in der Disney+-Serie „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ zu sehen. Privat verlobte er sich 2021. Aubrey Anderson-Emmons war noch ein Kleinkind, als sie Lily Tucker-Pritchett verkörperte. Seit dem Ende der Serie hat sie sich von der Schauspielerei zurückgezogen, um sich auf Schule und Theater zu konzentrieren und in Bühnenproduktionen mitzuwirken, die von ehemaligen Kollegen unterstützt werden. Außerdem betreibt sie zusammen mit ihrer Mutter den YouTube-Kanal „FoodMania Review“, auf dem sie Essen bewertet. Ed O’Neill, der bereits vor „Modern Family“ berühmt war, setzte seine Schauspielkarriere nach dem Ende der Serie fort. Er lieh seine Stimme Animationshits wie „Findet Dorie“ und kehrte 2024 mit der FX-Serie „Clipped“ ins Fernsehen zurück. Seit 1986 ist er mit der Schauspielerin Catherine Rusoff verheiratet. Ty Burrell, bekannt für seine Rolle als Phil Dunphy, entschied sich, kürzerzutreten und dem Familienleben mehr Priorität einzuräumen. Er war weiterhin sporadisch als Schauspieler tätig, wirkte in Filmen mit, übernahm Synchronrollen und spielte von 2020 bis 2022 die Hauptrolle in der Animationsserie „Duncanville“.