glomex Logo
News

Abkühlung angekommen: "Brauchen großflächigen Landregen"

Österreich konnte am Mittwoch aufatmen. Endlich kam die langersehnte Abkühlung, leider auch in Form von Starkregen und Hagel. Wo es zu Unwettern kam und wie lang dieser Wettertrend anhält, weiß Meteorologe Christian Csekits (GeoSphere).

Related Videos

Diese 5 Alltagsfehler kosten dich jeden Monat Geld

Du verlierst jeden Monat Geld, ohne es zu merken. Diese 5 Änderungen helfen dir sofort zu sparen.

Der erste BMW XM - M HYBRID Antrieb für imponierende Performance und für lokal emissionsfreies Cruising

Der M HYBRID Antrieb des BMW XM erzeugt eine Systemleistung von 480 kW/653 PS. Es basiert auf einem neuentwickelten V8-Motor mit modernster M TwinPower Turbo Technologie und klassischem Hochdrehzahlkonzept. Das 4,4 Liter große Triebwerk verfügt über einen zylinderbankübergreifenden Abgaskrümmer und eine optimierte Ölabscheidung. Unterstützt wird der Achtzylinder von einer in das 8-Gang M Steptronic Getriebe integrierten E-Maschine, die mit ihrer unmittelbar aus dem Stand heraus verfügbaren Schubkraft ein verzögerungsfreies Ansprechen auf jede Bewegung des Fahrpedals gewährleistet. Das Systemdrehmoment des M HYBRID Antriebs beträgt 800 Nm (gemeinsam erzeugt vom Verbrennungsmotor mit bis zu 650 Nm und dem Elektromotor mit bis zu 280 Nm). Eine innovative Vorübersetzung steigert das effektive, am Getriebeeingang anliegende maximale Drehmoment der E-Maschine auf 450 Nm.

Benko und Strache vor Gericht

Der Untreue-Prozess rund um Ex-FPÖ-Vizekanzler H.C. Strache geht weiter. Im Mittelpunkt steht eine Lebensversicherung. Zudem: Benko kämpft gegen seine Verurteilung wegen betrügerischer Krida. Dazu im Interview: Wirtschaftswissenschaftler Leonhard Dobusch.

ÖFB-Team heiß auf Showdown gegen Spanien

Ex-ÖFB-Teamspieler Robert Almer und Sportredakteur Lukas Kapun analysieren die Chancen der Rangnick-Elf vor dem Duell gegen Spanien. Außerdem werfen sie einen Blick auf die WM-Ereignisse des Tages.

Millie Bobby Brown liebt es aus diesem Grund, eine 'junge Mutter' zu sein

Millie Bobby Brown liebt es, eine "junge Mutter" zu sein.

Mindestens 17 Tote in Kiew – Selenskyj sagte russischen Großangriff voraus

In Kiew sind nach einer der heftigsten Angriffswellen seit Kriegsbeginn mindestens 17 Menschen getötet worden. Dutzende russische Raketen und Drohnen schlugen ein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte den Angriff bereits einen Tag zuvor angekündigt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).