Achtung, Spoiler! Die letzte Rosenvergabe bei "Die Bachelors" rückt immer näher und viele fragen sich: Für wen wird sich Tim Reitz entscheiden? Eine Kandidatin hat nun versehentlich Fotos aus dem Finale bei Instagram geteilt – und das könnte bittere Konsequenzen haben.
1,5 Millionen feiern CSD in Köln
In Köln haben am Sonntag 1,5 Millionen Menschen die Parade zum Christopher Street Day besucht. So voll war es laut den Veranstaltern noch nie.
Formel 1: Die wichtigsten Infos zur Saison 2026
Am 8. März 2025 startete die 77. Formel-1-Saison mit dem Großen Preis von Australien. Das Finale findet am 8. Dezember 2026 in Abu Dhabi statt. Spätestens dann stehen der Fahrer-Weltmeister und der Konstrukteurs-Weltmeister fest. Insgesamt waren 24 Grand Prix sowie sechs Sprintrennen (Shanghai, Miami, Montreal, Silverstone, Zandvoort und Singapur) auf vier Kontinenten geplant. Nach der militärischen Eskalation im Nahen Osten hat die Formel 1 bekannt gegeben, dass sie die Grand Prix in Bahrain und Saudi-Arabien absagt. Ersatztermine soll es nicht geben. Der April ist damit Formel-1-frei und der Rennkalender schrumpft auf 22 Grand Prix. Diese Teams und Fahrer nehmen an der Saison 2026 teil: McLaren mit Lando Norris und Oscar Piastri. Ferrari mit Charles Leclerc und Lewis Hamilton. Red Bull mit Max Verstappen und Isack Hadjar. Mercedes mit George Russell und Andrea Kimi Antonelli. Aston Martin mit Fernando Alonso und Lance Stroll. Alpine mit Pierre Gasly und Franco Colapinto. Haas mit Esteban Ocon und Oliver Bearman. Racing Bulls mit Liam Lawson und Arvid Lindblad. Williams mit Alexamder Albon und Carlos Sainz jr. Audi mit Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto. Cadillac mit Valterri Bottas und Sergio Pérez. Der Pay-TV-Sender Sky hält die Rechte für die Übertragung der Formel 1 in Deutschland. Großer Preis von Belgien Die Formel 1 macht vom 17. bis 19. Juli in Spa Halt: Auf dem legendären Circuit de Spa-Francorchamps wird der Große Preis von Belgien gefahren. Die traditionsreiche Strecke in den belgischen Ardennen ist für ihre Höhenunterschiede, schnellen Kurven und wechselhaftes Wetter berühmt. So trägt sie auch den Beinamen „Ardennen-Achterbahn“. Die Höhendifferenz beträgt insgesamt etwa 100 Meter. Der Kurs ist knapp 20 Kilometer von der deutsch-belgischen Grenze bei Monschau entfernt. Der Circuit de Spa-Francorchamps misst 7,004 Kilometer. Die Fahrer legen 44 Runden zurück – eine Gesamtdistanz von 308,052 Kilometern. Zu den ikonischen Streckenabschnitten zählen die Eau Rouge-Raidillon-Kombination, die ultraschnelle Blanchimont-Kurve und der technisch anspruchsvolle Bus-Stop-Chicane. Renndaten: Training: Freitag, 17.07.2026 – 13:30 Uhr Training: Freitag, 17.07.2026 – 17 Uhr Training: Samstag, 18.07.2026 – 12:30 Uhr Qualifying: Samstag, 18.07.2027 – 16 Uhr Rennen: Sonntag, 19.07.2026 – 15 Uhr
Ungewollter Gruß: Weißwal erschreckt Jungen im Aquarium in China
Ein kleiner Besucher in einem Aquarium der chinesischen Provinz Hunan wurde Ende Juni von einem Belugawal begrüßt – mit unerwarteten Folgen: Das Tier riss plötzlich sein Maul auf und jagte dem Jungen dabei einen ordentlichen Schrecken ein.
Spielfeld-Sturm: Drei Influencer unterbrechen WM-Spiel in Seattle
Beim WM-Gruppenspiel zwischen Belgien und Senegal in Seattle stürmten am 1. Juli drei mutmaßliche Social-Media-Influencer das Spielfeld. Aufnahmen zeigen, wie einer der Männer über den Rasen gejagt und schließlich zu Boden gebracht wird. Belgien gewann die Partie 3:2.
AfD-Bundesparteitag beendet
Der Bundesparteitag der AfD ist am Sonntag zu Ende gegangen. Dabei wurde vor allem Organisatorisches geklärt. Streit und inhaltliche Debatten lieferte sich die Partei nicht.
"Das stellt alles infrage": Weltweiter Aufschrei wegen "Causa Balogun"
Die Rot-Sperre von US-Stürmer Folarin Balogun für das Achtelfinale gegen Belgien wurde durch die FIFA aufgehoben. Nach dieser Entscheidung erreicht den Fußball-Weltverband weltweites Unverständnis. Auch Jürgen Klopp reagierte fassungslos.
Russischer Nachtangriff auf Kyjiw: mindestens zehn Tote
Der Angriff dauerte bis in den frühen Montagmorgen und kam in Wellen aus ballistischen Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen. Explosionen hallten durch die Stadt, Zivilisten flohen in U-Bahn-Stationen.