Filme verkaufen Chemie, doch manchmal sprühen die Funken über die Leinwand und zerstören echte Leben. Zwischen Takes, Trailern und sonnendurchfluteten Drehorten erkannten einige Co-Stars, dass Verstellung überflüssig war. Hier sind berühmte Romanzen, die am Filmset ihren Anfang nahmen. Rachel McAdams und Ryan Gosling waren bei den Dreharbeiten zu „The Notebook“ alles andere als ein Traumpaar. Angeblich gerieten sie heftig aneinander, so heftig, dass Gosling sogar auf eine Neubesetzung drängte. Doch kurz vor Drehschluss verwandelte sich die anfängliche Irritation in ein Feuerwerk der Gefühle, das zu einer Romanze abseits der Leinwand, einem Medienspektakel und einem unvergesslichen Kuss führte, der bis heute immer wieder zitiert wird. Brad Pitt und Angelina Jolie lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Mr. & Mrs. Smith“ kennen. Es folgten Kontroversen, da Pitt mit Jennifer Aniston verheiratet war, doch die Chemie zwischen den beiden war unübersehbar. Jolie gab später zu, dass sie sich am Set verliebten und aus dem anfänglichen Geplänkel eine sehr öffentliche Beziehung machten, die die Schlagzeilen beherrschte. Während der Dreharbeiten zu „Mamma Mia!“ verliebte sich Amanda Seyfried Hals über Kopf in Dominic Cooper. Griechenland half dabei, ebenso wie die ständigen Küsse. Seyfried scherzte, dass man sich beim Rumknutschen auf sonnenverwöhnten Inseln leicht gehen lassen könne. Sie waren von 2008 bis 2011 ein Paar und pflegten auch lange nach dem stillen Ende ihrer Romanze eine freundschaftliche und unkomplizierte berufliche Beziehung. Andrew Garfield und Emma Stone lernten sich bei den Dreharbeiten zum Spider-Man-Reboot kennen. Wie bei anderen Spider-Man-Romanzen ging die Schwärmerei über das Drehbuch hinaus. Sie waren etwa vier Jahre lang zusammen, nachdem „The Amazing Spider-Man“ beider Karrieren beflügelt hatte. Obwohl sie seit 2015 getrennt sind, besteht ihre Freundschaft fort, inklusive neckischer Blicke auf Garfields geheime Rückkehr in „Spider-Man: No Way Home“, die Stone völlig hinters Licht führte.
Energie Cottbus spielt 1:1 gegen Altglienicke - die Erkenntnisse aus dem Test
Energie Cottbus kommt gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Trotzdem gibt es einige Erkenntnisse aus dem Testspiel und einen glücklichen Torsten Mattuschka😊🙌 #energiecottbus #fce #fcenergie #altglienicke #testspiel 📷: Brian Schmidt, Steffen Beyer
Antalya: Unterschätzer Kultur-Spot
Poollandschaften,Buffets, und viele Sonnenliegen. Dieses Bild von Antalya ist in den Köpfen der meisten Urlauber fest verankert. Wer jedoch die Hotelanlage verlässt, entdeckt eine Region voller historischer Schätze und Natur. Ein genauer Blick zeigt: Die Provinz Antalya ist der vielleicht am meisten unterschätzte Kultur-Spot im Mittelmeerraum.
Gazastreifen: Hamas löst De-facto-Regierung auf
Die Hamas gibt ihre zivile Verwaltung im Gazastreifen ab. An ihren bewaffneten Strukturen hält sie aber fest. Ob damit eine neue Technokratenverwaltung ihre Arbeit aufnehmen kann, bleibt offen.
Lagerhallenbrand in Oranienburg, Löscharbeiten dauern weiterhin an
Brandenburg - Auch am Tag zwei dauern die Löscharbeiten im Gewerbegebiet Oranienburg-Süd weiterhin an. Die Warn-App hält auch die Warnung vor Rauchgasen aufrechterhalten. Seit dem Sonntagnachmittag brennt die inzwischen eingestürzte 300 qm große Lagerhalle in der sich wohl etwa 400 Tonnen Pappe befinden sollen. Bis heute waren mehr als 130 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, THW vom Bund vor Ort eingebunden. Der Brandort liegt mitten an der B 96. T: reportnet24 V: reportnet24 (Sprech-Txt: rpn24, pd-nord-neuruppin, ki-unterstützt)
Von der Leyen fordert mehr Luftverteidigung für die Ukraine
Kurz vor dem Nato-Gipfel hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu weiterer Unterstützung für die Ukraine aufgerufen. „Die Ukraine braucht dringend mehr Luftverteidigung“, schrieb sie am Montag im Onlinedienst X. Außerdem müsse der Druck auf Moskau steigen, „bis Russland das Blutbad beendet“. Bei russischen Angriffen auf die Region der ukrainischen Hauptstadt Kiew waren in der Nacht zu Montag mindestens 14 Menschen getötet worden. Russland überzieht die Ukraine seit fast viereinhalb Jahren nahezu jede Nacht mit Raketen- und Drohnenangriffen.
Brot um fast 10 Euro: Zahlt sich das aus?
Biologisch oder handgemachte Produkte haben meist ihren Preis. Warum etwa ein Kilo Brot von "Joseph Brot" fast zehn Euro kostet, hat sich Reporterin Iris Rothmüller angeschaut.
Norwegens Prinzessin umarmt halbnackten Haaland
Ausgelassene Party in Norwegens Kabine – und mittendrin Prinzessin Ingrid Alexandra. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Brasilien gratuliert die 22-Jährige den Nationalspielern.Dabei umarmt sie auch den halbnackten Matchwinner Erling Haaland.