glomex Logo
News

Ölpreis springt, Europas Börsen fallen: Trump erklärt Iran-Waffenruhe für beendet

Der Ölpreis steigt um mehr als sechs Prozent auf den höchsten Stand seit zwei Wochen, nachdem US-Präsident Trump ein Iran-Abkommen aufkündigt und neue US-Angriffe Sorgen um Lieferungen durch die Straße von Hormus schüren.

Related Videos

LKW mit Munition blockiert Landstraße

Ein mit Munition beladener Lastwagen sorgte bei Grafenwöhr für aufsehen. Das Fahrzeug wurde aus bislang unbekannten Gründen auf der Straße geparkt. Außerdem drohte es umzukippen. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht.

Forscher finden Ursache für das Turbo-Waldsterben in Europa

In den Wäldern Frankreichs zeigt sich ein paradoxer Zusammenhang: Trotz eines günstigen Frühlings sterben viele Bäume. Ein ungeahnter Mix an Stressfaktoren belastet die Wälder.

Nach Patientenmorden: Höchststrafe für Palliativmediziner

Bei Hausbesuchen hat ein Arzt getötet. Zunächst ging es um vier Fälle, angeklagt wurden 15 Morde. Ein erstes Urteil liegt nun vor. Doch ein weiterer Prozess zeichnet sich ab.

Bis zu 36 Grad! Das zeigen die Modelle zur nächsten Hitzewelle

Die nächste Hitzewelle steht bereits in den Startlöchern! Zwar deuten die aktuellen Wettermodelle keine 40 Grad mehr an, doch vielerorts werden erneut deutlich über 30 Grad erwartet. Wie heiß wird es wirklich? Und erreicht die Hitze ihren Höhepunkt schon zur Wochenmitte oder erst am Wochenende? In diesem Video vergleichen wir die neuesten Berechnungen des europäischen und amerikanischen Wettermodells, zeigen die wahrscheinlichsten Temperaturentwicklungen und werfen außerdem einen Blick auf die zunehmende Trockenheit. Bleibt Deutschland erneut fast ohne Regen? Alle Details jetzt im Video mit unserem Meteorologen Gernot Schütz. 

Fachgeschäft für Rasierer in Lübeck startet online durch

Zwei Brüder übernahmen vor vier Jahren ein Fachgeschäft für Rasierer und Schneidwaren in Lübeck (Schleswig-Holstein). Den Laden gibt es seit 60 Jahren – also ein echtes Traditionsunternehmen.

Nutrias breiten sich im Kreis Plön aus

Kaum ein Wildtier breitet sich in Schleswig-Holstein so rasant aus wie die Nutrias. Die großen Nager sind eine invasive Art. Sie fühlen sich in den Gewässerlandschaften wohl – sehr zum Leidwesen von Naturschützenden und Landwirt:innen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).