glomex Logo
News

Tödliche Attacke auf Zugschaffner: Zehn Jahre Haft für Angreifer

Urteil erwartet in Prozess um Tod eines Zugbegleiters gegen einen 26-Jährigen. Der Angeklagte soll den 36 Jahre alten Schaffner in einem Regionalexpress Anfang Februar in der Westpfalz bei einer Fahrscheinkontrolle mit den Fäusten so heftig gegen den Kopf geschlagen haben, dass dieser später starb. Die Anklage lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge.

Related Videos

Opposition greift Merz an

Vor der Sommerpause zieht Kanzler Merz eine positive Regierungsbilanz. Die Opposition widerspricht deutlich und liefert sich mit der Koalition einen heftigen Schlagabtausch.

Der neue Volkswagen ID.3 - Innenraum - hochwertig, nachhaltig und tierfrei

Das Interieur des neuen ID.3 kombiniert modernes Design und nachhaltige Materialien. Präzise, farblich abgesetzte Nähte erhöhen die Wertigkeit zusätzlich. Für die Türverkleidungen und Sitzbezüge verwendet VW das Microfasermaterial Artvelours Eco, das zu 71 Prozent aus Rezyklat besteht. Der sogenannte Sekundärrohstoff wird beim Recycling von Kunststoffabfällen gewonnen, die vorher mindestens einmal entsorgt wurden. Artvelours Eco hat dabei die gleichen Eigenschaften in Bezug auf Anmutung, Haptik und Strapazierfähigkeit wie herkömmliche neue Materialien. Zudem ist die Innenausstattung durchgängig tierfrei. Darüber hinaus sind zahlreiche Vorschläge von Kundinnen und Kunden als Produktverbesserungen und zur Anreicherung der Serienausstattung aufgenommen und umgesetzt worden. Weiche unterschäumte Oberflächen im Cockpit führen zu einem neuen haptischen Erlebnis. Die neu modellierten Türinnenverkleidungen verfügen ebenfalls über weichere sowie größere Oberflächen.

Ringen um VW-Sparpläne - Bundesweite Proteste

VW will noch mehr sparen, der Aufsichtsrat berät über mögliche Werksschließungen und Stellenabbau. Die IG Metall hält mit bundesweiten Aktionen dagegen.

Ringen um VW-Sparpläne - Bundesweite Proteste

VW will noch mehr sparen, der Aufsichtsrat berät über mögliche Werksschließungen und Stellenabbau. Die IG Metall hält mit bundesweiten Aktionen dagegen.

Brezelfest 2026 ist eröffnet

Speyer feiert Brezelfest

Merz: USA genehmigen Verkauf von Tomahawk-Raketen an Deutschland

Die USA sagen zu, bis August die formelle Genehmigung für den Verkauf von Tomahawk-Raketen und bodengestützten Typhoon-Startern zu erteilen. Die Zahl der Raketen bleibt geheim.

Marode Kaimauer in Kiel: Sorge vor Sperrung des Tiessenkai

In Kiel-Holtenau (Schleswig-Holstein) gibt es gerade Aufregung um den historischen Tiessenkai. Die Kaimauer ist marode und der Kai soll teilweise gesperrt werden - zum Nachteil für Segelschiffe, Angelnde und Spazierende. Auch für die dort ansässige Gastronomie könnte eine Sperrung fatale Folgen haben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).