glomex Logo
News

Lotto Bayern legt zu: 44 Millionen Euro ist größter Gewinn

Mehr Umsatz, mehr Förderung: Lotto Bayern hat im ersten Halbjahr über 640 Millionen Euro umgesetzt. 235 Millionen Euro flossen für gemeinnützige Zwecke an den Freistaat. Der größte Gewinn ging mit 44 Millionen Euro an einen Vater aus Schwaben.

Related Videos

Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Weinfest bis Italienische Nacht

Weinfest im unterfränkischen Sand am Main bis Italienische Nacht im niederbayerischen Kelheim: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 6. Juli bis 12. Juli.

Weltkongress der Weihnachtsmänner füllt Straßen in Dänemark

In Aalborg in Dänemark treffen sich Dutzende Weihnachtsmänner und Mrs. Claus zum Weltkongress, mit Umzügen, Familienprogramm und Sommerfesten.

Das Bayern-Wetter vom 09.07.2026:  Hitze kehrt zurück

Sommercomeback in Bayern: Nach einigen kühleren Tagen steigen die Temperaturen wieder deutlich an. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Marco Bezzecchi leidet nach MotoGP-Crash: Wie ein Akkordeon!

Marco Bezzecchi entging in Assen mit Glück schweren Verletzungen. Anderthalb Wochen nach dem MotoGP-Crash leidet er aber immer noch an heftigen Schmerzen.

TSV 1860 München: Fans sammeln über 270.000 Euro für Trikotwerbung

Große Unterstützung für die Löwen: Die Fans des TSV 1860 München haben mit einer Spendenaktion bereits über 270.000 Euro gesammelt. Mit dem Geld wollen sie selbst als Trikotsponsor auftreten, unter dem Motto „Football for the People“.

Prominente, Die Die USA Verließen, Als Trump Ins Amt Zurückkehrte

Donald Trumps dramatische Rückkehr ins Oval Office löste eine Welle von Hollywood-Abgängen aus. Mehrere A-Prominente hatten genug von der amerikanischen Politik. Jimmy Kimmel, ein langjähriger Trump-Kritiker, gab kürzlich bekannt, die italienische Staatsbürgerschaft angenommen zu haben. Im Podcast von Sarah Silverman erklärte der Moderator von „Jimmy Kimmel Live“, er habe diesen Schritt unternommen, um sich auf ein Leben außerhalb der USA vorzubereiten. „So schlimm, wie man es sich vorgestellt hat, ist es noch viel schlimmer“, gestand er. Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi zögerten nicht lange und zogen über den Atlantik. Nur wenige Wochen nach der Wahl ließ sich das Paar still und leise auf einem Landgut in den schicken Cotswolds nieder. DeGeneres bestätigte später, dass Trumps Wiederwahl ein ausschlaggebender Faktor für ihren Umzug gewesen sei. Auch Schauspielerin America Ferrera hat ein Auge auf Großbritannien geworfen. Der „Barbie“-Star wurde bei der Besichtigung von Schulen im Südwesten Londons gesichtet. Rosie O’Donnell, eine der schärfsten Kritikerinnen Trumps, ging sogar noch einen Schritt weiter – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Komikerin gab bekannt, dass sie und ihre Tochter sich bereits in Irland niedergelassen haben und erst dann zurückkehren werden, wenn in ihrer Heimat „Gleichberechtigung“ gewährleistet ist.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).