glomex Logo
News

Der Kia Seltos - Modernes Hightech-Interieur, hoher Sitzkomfort, XXL-Gepäckraum

Der Innenraum des Seltos ist ebenfalls maßgeblich durch das Innendesign der Kia-Elektromodelle geprägt und bietet eine dynamische, elegante und moderne Umgebung, die auf die alltäglichen Mobilitätsbedürfnisse in Europa zugeschnitten ist. Klare, horizontale Formen schaffen ein Gefühl von Offenheit, während eine optimierte Raumaufteilung die großzügige Kopf- und Beinfreiheit für alle Insassen gewährleistet. Die offen gestaltete Mittelkonsole verbessert die Funktionalität und unterstreicht das moderne Hightech-Ambiente des Innenraums. Durch die hochwertigen Materialien und das übersichtliche Layout verbindet das Interieur Komfort mit visueller Klarheit. Im Cockpit gibt das breite Panoramadisplay einen deutlichen Hinweis auf die umfassende Konnektivität des Seltos. Es beinhaltet die beiden 31,2-cm-Bildschirme (12,3 Zoll) des digitalen Kombiinstruments und des Infotainmentsystems sowie dazwischen ein 13,5-cm-Display (5,3 Zoll) zur Einstellung der Klimatisierung und erstreckt sich bis weit in die Fahrzeugmitte. Dadurch hat auch der Beifahrer bequemen Zugriff auf den Touchscreen des benutzerfreundlichen, intuitiv bedienbaren Infotainmentsystems. Für eine besonders offene, luftige Atmosphäre sorgt ein Panoramaglasdach, für eine stimmungsvolle Illumination eine einstellbare Ambientebeleuchtung (64 Farben), die in verschiedene Bereiche des Interieurs integriert ist. Den Sitzkomfort erhöhen unter anderem ein „Premium-Relaxation“-Fahrersitz und die um insgesamt 24 Grad neigungsverstellbare Rückbanklehne (aus der Mittelposition jeweils 12 Grad nach vorn und hinten). Ein Premium-Soundsystem von Harman/Kardon® liefert einen beeindruckenden HiFi-Klang, und mit dem digitalen Autoschlüssel (Digital Key 2.0) lässt sich das Smartphone oder eine Smartwatch als Fahrzeugschlüssel verwenden. Im Kia Connect Store sind darüber hinaus digitale Personalisierungs- und Entertainment-Optionen von Display-Themen bis zum Videostreaming erhältlich.

Related Videos

WM 2026: Thomas Müller teilt Seitenhieb gegen Tuchel aus

Hat sich Thomas Tuchel im WM-Halbfinale gegen Argentinien vercoacht? Bei Experte und MLS-Star Thomas Müller sorgt die Taktik der Engländer für große Empörung im Nachgang.

Großbritannien: Nachts kein Social Media mehr für Jugendliche

Großbritannien will die Social-Media-Nutzung für junge Menschen weiter einschränken. Nach Plänen der Regierung sollen 16- und 17-Jährige künftig nachts keinen Zugang mehr zu Plattformen wie Instagram oder TikTok haben.

Seltene verwaiste Stinktiere kehren in die Wildnis zurück.

Vier seltene Fleckenskunks des Westens wurden wieder in die freie Wildbahn entlassen. Unter ihnen befand sich auch ein verwaistes Stinktier, das mehr als 400 Meilen von der Sierra Wildlife Rescue in Nordkalifornien eingeflogen worden war. Die Stinktiere wurden nach Erreichen des erforderlichen Gewichts in einem sorgfältig ausgewählten abgelegenen Lebensraum ausgewildert, damit sie dort selbstständig überleben können.

Seltene Zwillinge von bedrohten Roten Pandas in britischem Zoo geboren.

Im Hertfordshire Zoo sind zwei Jungtiere des bedrohten Roten Pandas geboren worden – die ersten Rotpanda-Zwillinge dort seit zwölf Jahren. Die Zwillinge sind der erste Nachwuchs der Elterntiere Nila und Ash, die im Rahmen eines internationalen Zuchtprogramms zusammengeführt wurden. Die Tierpfleger berichten, dass sich die Neugeborenen trotz ihrer Geburt nur wenige Wochen vor einer großen Hitzewelle prächtig entwickeln.

Naturschützer startet 1.600 Kilometer langen Fußmarsch im 2,7 Meter großen Tigerkostüm.

Paul Goldstein hat einen 1.600 Kilometer langen Fußmarsch in einem 2,7 Meter großen Tigerkostüm begonnen, um auf den Schutz der Tiger aufmerksam zu machen. Im Rahmen seiner Aktion „2legsfor4“ wird der Wildtierfotograf von Nordwales bis nach Land’s End – dem südwestlichsten Punkt Großbritanniens – laufen. Mit seinen früheren Aktionen hat Paul bereits mehr als 600.000 Pfund (703.000 Euro) für den Tigerschutz gesammelt.

Mann wirft Molotowcocktail auf Person im Rollstuhl.

Am 2. Juli ereignete sich ein erschreckender Vorfall, als ein Tatverdächtiger einen Molotowcocktail auf eine Person im Rollstuhl warf. Polizisten aus Oklahoma und ein geistesgegenwärtiger Passant eilten sofort zur Hilfe, um das Opfer zu retten und den Tatverdächtigen festzunehmen. Das Opfer wird voraussichtlich vollständig genesen und erlitt nur leichte Verletzungen. (Kredit: Oklahoma City Police Department/TMX)

Eisbären-Brüder treffen sich im rührenden Video zum ersten Mal.

Zwei Eisbären-Brüder erlebten ein herzerwärmendes Wiedersehen, als sie sich zum ersten Mal begegneten. Brodie und Hamish wurden beide in einem Wildpark in Schottland geboren, trafen sich jedoch nie, weil Hamish bereits in eine andere Einrichtung umgezogen war, bevor sein Bruder geboren wurde. In diesem Sommer machte Brodie einen „Urlaub“, um Hamish zum ersten Mal zu besuchen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).