glomex Logo
News

Einfache Tipps, Um Magenprobleme Auf Reisen Zu Vermeiden

Magenprobleme können auf Reisen sehr lästig sein und eine ansonsten schöne Reise verderben. Zum Glück lässt sich das Risiko von Verdauungsbeschwerden durch etwas Recherche, Planung und gute Vorbereitung deutlich reduzieren. Zunächst ist es wichtig, den eigenen Magen zu kennen. Wer regelmäßig Magenprobleme hat, kann durch veränderte Tagesabläufe und ungewohnte Speisen auf Reisen Symptome auslösen. Daher ist es wichtig, alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente gegen Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung oder andere Verdauungsbeschwerden einzupacken. Obwohl in den meisten Großstädten sauberes Trinkwasser vorhanden ist, kann eine Wasserfilterflasche auf Reisen in Risikogebiete zusätzliche Sicherheit bieten. Sandra Eskin, Geschäftsführerin von Stop Foodborne Illness, befolgt in Bezug auf Lebensmittel die Devise: „Kochen, braten, schälen oder lieber nicht.“ Das heißt, Vorsicht beim Verzehr von Salaten und rohen Meeresfrüchten, da durch Kochen und Braten schädliche Mikroben abgetötet werden. Achten Sie beim Kauf von Streetfood auf Anzeichen mangelnder Hygiene. Wenn Lebensmittel den Anschein erwecken, als hätten sie schon zu lange herumgestanden, ist es in der Regel sicherer, sie zu meiden.

Related Videos

Müller über Lewandowski-Wechsel: "Jetzt sind wir Gegner"

Vancouver-Star Thomas Müller freut sich über das MLS-Abenteuer seines ehemaligen Bayern-Kollegen Robert Lewandowski und findet lobende Worte für den polnischen Torjäger, der nun für Chicago Fire aufläuft.

Trump kommt: WM-Finale mit US-Präsident

US-Präsident Donald Trump wird das WM-Finale am Sonntag live im MetLife Stadium verfolgen. Das Weiße Haus bestätigte am Donnerstag, dass der 80-Jährige in East Rutherford anwesend ist. Trump soll den Pokal nach Abpfiff an den neuen Weltmeister übergeben.

Rendsburg baut Ladenetz für Elektroflugzeuge aus

Die Luftfahrtindustrie arbeitet schon seit Längerem daran, das Fliegen leiser und klimafreundlicher zu machen. In Schleswig-Holstein sind bislang allerdings erst zwei Elektroflugzeuge unterwegs. Ihre Reichweite ist noch begrenzt, denn die Maschinen müssen regelmäßig geladen werden. Deshalb wird die Ladeinfrastruktur weiter ausgebaut. Auf dem Verkehrslandeplatz Rendsburg-Schachtholm gibt es jetzt eine neue Ladesäule für Elektroflugzeuge.

Hagenbeck: Totenkopfaffen bekommen neues Zuhause

Totenkopfäffchen, auch Eichhörnchenaffen genannt, haben ihr natürliches Habitat in Waldgebieten Südamerikas. Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg sind sie aber jetzt auch zuhause. Neun Äffchen sollen zukünftig zusammen mit Gürteltieren und Aras ein Gehege beziehen. Zunächst sind sie kletterfreudigen Weibchen aber erstmal noch unter sich.

Bombenentschärfung in Neu-Ulm - Gespanntes Warten

In Neu-Ulm wurden zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese werden am Donnerstag, 16.7., entschärft. Zuschauer in sicherer Entfernung hoffen, etwas zu sehen oder zu hören.

Projekt „Bücherchecker“: Hildesheimer Kitakinder werden zu Buchkritikern

Sie sind ehrlich, kritisch und nehmen kein Blatt vor den Mund: In einer Kita in Hildesheim (Niedersachsen) bewerten Kinder als „Bücherchecker“ neue Geschichten für einen Kinderbuchverlag. Nach dem Vorlesen entscheiden sie, was ihnen gefallen hat und was nicht. Ihr Feedback halten sie auf Plakaten fest und geben es direkt an den Verlag weiter. So helfen die Kinder dabei, neue Bücher noch besser zu machen.

Firmenlauf NM 2026

Automobile Fischer Firmenlauf 2026

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).