Der neue BMW 5er Touring bietet ein erweitertes Platzangebot und insbesondere im Fond ein spürbares Plus an Bein-, Schulter- und Ellenbogenfreiheit sowie einen optimierten Akustikkomfort. Mit seinem variabel nutzbaren Innenraum und zahlreichen intelligenten Funktionen überzeugt er auf Reisen ebenso wie bei der Bewältigung von Transportaufgaben im Alltag und in der Freizeit. Eine verbreiterte Gepäckraumöffnung ermöglicht in Kombination mit der tiefen Ladekante ein komfortables Verstauen großer Gepäckstücke. Unabhängig von ihrer Antriebstechnik verfügen alle Varianten des neuen BMW 5er Touring über ein Gepäckraumvolumen, das sich von 570 auf bis zu 1 700 Liter erweitern lässt. Neben der automatischen Heckklappenbetätigung gehört auch die Fernentriegelung der im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbaren Fondsitzlehne vom Kofferraum aus zur Serienausstattung. Staufächer unter dem Laderaumboden bieten Platz für das Gepäckraumtrennnetz, die Kofferraumabdeckung und das Ladekabel der vollelektrischen und der Plug-in-Hybrid-Modelle.
Der Skoda Octavia - Neue Sitzbezüge und Verkleidungen
Der Innenraum des überarbeiteten Škoda Octavia zeichnet sich durch neue Sitzbezüge, Oberflächen und Türinnenverkleidungen aus. Für einige der neun Design Selections, die innerhalb der Ausstattungslinien Essence, Selection, Sportline und RS zur Wahl stehen, setzt Škoda nachhaltige Werkstoffe ein. So verwenden die Design Selections Lodge und Sportline recycelte Materialien, die Design Selection Suite setzt auf nachhaltig behandeltes Leder. Dieses perforierte Leder steht im neuen Octavia neben Schwarz auch erstmals in Cognac zur Auswahl. Gegerbt wurde es mithilfe von nachhaltigen Stoffen wie Schalen von Kaffeebohnen anstelle herkömmlicher Chemikalien. Die ergonomischen Vordersitze dieser optionalen Design Selection tragen das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. und verfügen über Belüftungs- sowie Massagefunktion. Erstmals zieren Dekorelemente in Unique Dark Chrome den Octavia-Innenraum, das Lenkrad trägt das neue zweidimensionale Škoda Logo.
Big Match Predictor: Frankreich vs. England
Kann Thomas Tuchel mit England die WM mit einem versöhnlichen Sieg im Spiel um Platz 3 beenden oder hat Didier Deschamps bei seinem Abschied mit Frankreich das bessere Ende für sich?
Wirklich Filiale Nummer 1? Seattle und die Starbucks-Abzocke
In Seattle lockt die Kaffeekette Starbucks jährlich Millionen Besucher in die angebliche Filiale Nummer 1, um dort Kaffee und Souvenirs zu verkaufen. Aber Peter Giesel findet heraus, die Hausnummer 1912 ist gar nicht die echte erste Filiale!
30 Euro für einen Kellerbummel mit Flomarkt-Charme
Für 30 Euro in die historischen Überreste des 1889 abgebrannten und überbauten Seattle. Peter Giesel findet heraus, dass es bei der "Underground Tour" deutliche qualitative Unterschiede gibt und empfiehlt unbedingt "Bill Speidel´s Underground Tour".
Giesel deckt auf: Falsche Mönche erbetteln Spenden im Namen Buddhas
An Seattles Touristen-Hotspots fallen Peter Giesel mehrere buddhistische Mönche auf, die angeblich Spenden für einen Tempelbau sammeln. Doch schnell wird im klar: da stimmt etwas nicht. Tatsächlich stecken unter den Mönchsroben dreiste Abzocker!
Günstig statt Wucher: Peters alternative Tipps zur Space Needle in Seattle
Statt hunderte von Dollars in der Space Needle auszugeben, hat Peter Giesel bessere Tipps: Das Sky Observatory und der Kerry Park bieten günstig tolle Ausblicke auf und über Seattle!
Über Vancouver mit dem Wasserflugzeug fliegen geht teuer oder günstig!
Über die Filmmetropole Vancouver mit dem Wasserflugzeug fliegen und den Blick von oben genießen. Das geht mit einem teuren Rundflug oder aber in einer schönen Vormittagstour - als Linienflug hin und mit der Fähre zurück - für viel weniger Geld!