glomex Logo
News

Der Neue Ford E-Transit Courier - Leistungsstarker E-Antrieb und komfortables „One-Pedal-Driving“

Der 100 kW (136 PS) starke Antriebsstrang des E-Transit Courier ermöglicht ein einzigartiges Fahrerlebnis bis hin zum „One-Pedal Driving“: Dank der stark verzögernden Rekuperierung des Lieferwagens, wenn das Strompedal gelupft wird, macht es den Einsatz des Bremspedals weitgehend überflüssig. Auf der Autobahn ist eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 145 km/h möglich. Nähere Informationen zur Reichweite und zu den Fahrleistungen des E-Transit Courier stellt Ford zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung. Mit drei Fahrmodi kann sich der E-Transit Courier unterschiedlichen Verkehrs- und Arbeitssituationen anpassen: Im „Normal“-Programm reagieren Fahrpedal, Lenkung und Klimaregelung wie gewohnt. In der „Eco“-Einstellung läuft die Heizungsregelung auf Sparflamme, Beschleunigungswünsche werden behutsamer umgesetzt. Im „Rutschig“-Modus sprechen Lenkung und Fahrpedal indirekter an, um hektische Reaktionen auf nasser oder vereister Straße zu vermeiden. Im hektischen Stadtverkehr überzeugt der neue E-Transit Courier mit seiner kompakten Außenlänge von nur 4,34 Metern und einem Wendekreis zwischen Bordsteinen von lediglich 10,7 Metern.

Related Videos

"Skandalös" – Experten diskutieren WM-Kontroversen

Ian Wright übt scharfe Kritik an der nachträglichen Rücknahme der Roten Karte gegen US-Stürmer Folarin Balogun. Die Entscheidung bezeichnet die englische Fußball-Ikone als skandalös und beschämend.

Kindheitserinnerungen: Fischstäbchen

Bei vielen Menschen rufen Fischstäbchen alte Kindheitserinnerungen hervor. Doch warum sind sie so beliebt, wie werden sie hergestellt und kann Stefano Zarrella aus einfachen Fischstäbchen ein komplett neues Gericht zaubern?

Verkaufsschlager: Rahmspinat

Fast jede Familie hat Rahmspinat aus der Tiefkühltruhe zu Hause, und das, obwohl das grüne Gemüse vor allem bei Kindern teilweise gar nicht beliebt ist. Doch wie wird aus Spinat Rahmspinat und kann Stefano Zarrella ein Gericht zaubern, das jeden überzeugt?

Klassiker aus der Tiefkühltruhe: Pizza Baguette

Die legendäre Mischung aus Pizza und Baguette hat einige Fans. Wer hat sie erfunden? Wie wird sie hergestellt, und kann Stefano Zarrella das Gericht sogar noch aufpeppen?

Jungstar unter den Tiefkühlprodukten: Mozzarella Sticks

Knusprig, cremig, lecker! Mozzarella Sticks feiern vor allem seit der Heißluftfritteuse einen Siegeszug durch deutsche Küchen. Aber was ist drin in dem Fingerfood? Wie wird es hergestellt und welche kreative Weiterentwicklung hat Stefano Zarrella im Petto?

Till Neininger erklärt seinen Wechsel zu Dynamo Dresden

Till Neininger ist für eine Saison vom VfL Wolfsburg an Dynamo Dresden ausgeliehen. Der 19-jährige Innenverteidiger spricht über seine ersten Eindrücke bei der SGD, die wichtige Rolle von Trainer Thomas Stamm und seine Ziele im ersten Jahr im Herrenfußball.

Neuauflage des Kleinwagen-Bestsellers - Opel zeigt den neuen Corsa

Der neue Opel Corsa kommt – und das noch in diesem Jahr. Noch mutiger und klarer, noch emotionaler, noch intuitiver bedienbar. Dazu wird er mit komplett neuen Elektro- sowie Hybrid-Antrieben vorfahren. So wird der Corsa zum Kleinwagen-Bestseller der Extraklasse. Jetzt zeigt Opel erste Bilder. Der Corsa glänzt im neuen Styling mit dem charakteristischen Markengesicht Opel Vizor an der Front und selbstbewusst mittig am Heck platziertem Namenszug. Hochmoderne Technologien machen die Fahrt entspannter. So bietet der neue Corsa auf Wunsch ein volldigitales Cockpit auf Snapdragon® Cockpit Plattform-Basis von Qualcomm Technologies1 mit neuem, intuitiv bedienbarem Infotainment samt bis zu zehn Zoll großem Farb-Touchscreen. Das blendfreie Intelli-Lux LED® Matrix Licht, das der Corsa 2019 ins Kleinwagensegment geholt hat, wird ebenfalls noch besser und präziser – mit nun 14 LED-Elementen. Hightech auch unter der Motorhaube: Der Corsa Electric fährt nun zusätzlich mit mehr Leistung und verbesserter Batterie vor – was eine Reichweite von bis zu 402 Kilometer gemäß WLTP2 ermöglicht. Ein echtes Novum sind auch die weiteren Antriebe. Der Corsa ist das erste Opel-Modell, für das der Hersteller Hybride mit 48-Volt-System ankündigt. Damit hält der neue Corsa für die Kunden eine Antriebsauswahl von rein batterie-elektrisch über Hybrid bis zu hocheffizienten Verbrennern bereit, die in dieser Klasse ihresgleichen sucht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).