glomex Logo
News

Neuer Renault Clio - Elegantes Interieur mit nachhaltigen Materialien

Auch im Innenraum hat Renault den Clio deutlich aufgewertet. Er bietet allen Insassen hohen Komfort. Dabei stehen edlere und nachhaltigere Materialien im Mittelpunkt. Der Kleinwagen bleibt geräumig und ergonomisch. Moderne Technologie mit vernetzten Diensten und Anwendungen unterstützt das Fahrerlebnis und einen entspannten Reisekomfort. Die Sitze, Türverkleidungen und der Instrumententräger des neuen Clio sind in der Version Techno mit einem speziell entwickelten, nachhaltigen Stoff verkleidet, der bis zu 60 Prozent aus Modalfasern der Marke TENCEL besteht, einer biobasierten Zellulosefaser, die von der Lenzing Gruppe hergestellt wird. Als Beitrag zur Dekarbonisierungsstrategie von Renault ist der neue Clio das erste Automobil, das mit TENCEL Modalfasern ausgestattet ist. Die Fasern, die für ihre außergewöhnliche Weichheit bekannt sind, werden aus einer erneuerbaren Ressource hergestellt – natürlichem Holz, das aus nachhaltig bewirtschafteten, naturnahen Wäldern in Europa stammt. Diese naturnahen Wälder absorbieren große Mengen an CO2 und benötigen weder chemische Düngemittel noch künstliche Bewässerung. TENCEL Modalfasern werden mit erneuerbarer Energie hergestellt und sind mit dem EU Ecolabel zertifiziert, einem Umweltzeichen, das für Produkte und Dienstleistungen vergeben wird, die während ihres gesamten Lebenszyklus hohe Umweltstandards erfüllen.

Related Videos

Toter Wal nicht Timmy? Rätsel um DNA-Spuren des gestorbenen Buckelwals

Eine Kleintierärztin äußert sich zum Schicksal von Buckelwal Timmy: Ein Labor in China habe Gewebeproben untersucht, sagt sie.

Toter Wal nicht Timmy? Rätsel um DNA-Spuren des gestorbenen Buckelwals

Eine Kleintierärztin äußert sich zum Schicksal von Buckelwal Timmy: Ein Labor in China habe Gewebeproben untersucht, sagt sie.

Extrem-Brände in Frankreich und Spanien

Die Waldbrände in Spanien und Frankreich weiten sich immer stärker aus. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz, Menschen flüchten aus ihrem Zuhause.

Iran-Krieg: Hegseth fordert mehr Geld

Der Iran-Krieg hat die USA bisher 37,5 Milliarden US-Dollar gekostet. US-Verteidigungsminister Hegseth fordert noch mehr Geld, obwohl die Zustimmung in der Bevölkerung schwindet.

"Ohne Uns kein Wir": CSD-Gottesdienst in Stuttgart

"Ohne Uns kein Wir": CSD-Gottesdienst in Stuttgart

Heimatzeit - Näharbeiten für den Schwäbischwerder Kindertag zu Donauwörth

Der Schwäbischwerder Kindertag zu Donauwörth ist seit 2024 offizielles immaterielles Kulturerbe in Bayern. Alle zwei Jahre spielen rund 1.000 Akteure, vor allem Kinder, in historischen Gewändern die Stadtgeschichte nach. Am Wochenende ist es wieder soweit. Und was ist da natürlich ein Hingucker? Richtig! die Gewänder. Die müssen aber wieder hergerichtet werden. Dazu werden neue Hüte gemacht, Gewänder umgenäht und sogar neu geschneidert. Da hat das ehrenamtliche Team in der Donauwörther Nähstube ordentlich was zu tun. Bericht & Kamera: Jessica Becker

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).