glomex Logo
News

Der neue Volkswagen ID.3 - Exterieur-Design - frisch und geschärft

Das Gesicht des neuen ID.3 erscheint mit seinem konzentrierten Ausdruck, den optimierten Kühlluft-Öffnungen und den großen lackierten Flächen aus jeder Perspektive eigenständig, selbstbewusst und freundlich. Ein Grund dafür ist das neue Stoßfänger-Design. Bei der Gestaltung der neuen Motorhaube hat das Design-Team Wert darauf gelegt, mehr Wagenfarbe einzusetzen. Die Haube wirkt jetzt länger, weil auf die schwarze Leiste unter der Windschutzscheibe verzichtet wird und Vertiefungen an den Seiten eine optische Streckung erzeugen. Zudem verleihen die optimierten und vergrößerten Lufteinlässe in der Front dem ID.3 ein kraftvolles, sportliches Erscheinungsbild. Durch einen besseren Luftstrom um die Vorderräder („Air Curtain“) wird die Aerodynamik verbessert. Das spielt nicht zuletzt bei der Reichweite eine zentrale Rolle: Der ID.3 erzielt einen exzellenten cw-Wert von 0,263 (Prognose). Der wichtigste Faktor dafür ist der Karosseriekörper mit den stark geneigten A-Säulen, der fließenden Dachlinie und den eingezogenen C-Säulen. Diverse Detaillösungen zahlen ebenfalls auf das Aerodynamik-Konto ein. Zu ihnen gehört die elektrische Kühlerjalousie im Vorderwagen. Sie öffnet sich nur, wenn die Aggregate Kühlluft benötigen. In der Regel bleibt die Jalousie geschlossen, damit der Wind möglichst leicht über die Haube streichen kann. Auch die Felgen mit ihren flächigen Designs sind auf verlustarme Umströmung abgestimmt. Die Scheinwerfer und Rücklichter unterstreichen nicht nur das moderne Design des ID.3, sie garantieren auch eine verbesserte Sichtbarkeit auf der Straße. Am Heck strahlen die neuen zweigeteilten und rot durchleuchteten Schluss-Blink-Brems-Rückfahrleuchten (SBBR). Künftig leuchtet auch der Teil der Rücklichter, der in der Heckklappe liegt. Der neue ID.3 ist 4,26 Meter lang, 1,81 Meter breit und 1,56 Meter hoch. Wie sein Vorgänger überzeugt auch die zweite Generation des ID.3 mit einem langen Radstand und kurzen Überhängen – der Modulare E-Antriebsbaukasten (MEB) macht es möglich. Beim Color & Trim Design steht der neue Farbton Dark Olivine Green für Exklusivität und Hochwertigkeit. Der changierende Metallic Lack hat einen warmen Perlgoldeffekt und unterstützt die moderne, schnittige Linienführung des Exterieur-Designs. Das Dach ist zu 100 Prozent schwarz. Damit setzt es sich vom Karosseriefarbton ab und bildet einen hohen harmonischen Kontrast. Die Dachzierleiste ist in einem hochwertigen Silber matt gehalten und unterstreicht die Farbsignatur.

Related Videos

Dekret von Präsident Milei: Ausländer können wegen "Hassbotschaften" gegen Argentinien ausgewiesen werden

Der argentinische Präsident Javier Milei hat ein Dekret unterzeichnet, welches die Ausweisung von Ausländern ermöglicht, die Hass- oder Gewaltbotschaften gegen Argentinien, seine Bürger oder seine Staatssymbole verbreiten.

Urlaubsinsel Kreta steht in Flammen: Tausende evakuiert

Extreme Hitze und heftige Winde verschärfen die Brandlage in mehreren europäischen Ländern. Auf der griechischen Ferieninsel Kreta mussten Tausende Menschen wegen eines außer Kontrolle geratenen Feuers an der Südküste evakuiert werden. Zwei Feuerwehrleute starben bei den Löscharbeiten.

Follower flippen aus: Laura Wontorra und Riccardo zeigen sich happy im Urlaub

Nach arbeitsreichen Wochen bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Laura Wontorra mit Urlaubseindrücken aus Marbella zurückgemeldet.

Urlaubsinsel Kreta steht in Flammen: Tausende evakuiert

Extreme Hitze und heftige Winde verschärfen die Brandlage in mehreren europäischen Ländern. Auf der griechischen Ferieninsel Kreta mussten Tausende Menschen wegen eines außer Kontrolle geratenen Feuers an der Südküste evakuiert werden. Zwei Feuerwehrleute starben bei den Löscharbeiten.

Teresa Ribera: „Sie lügen“ – Angriff auf Klimaleugner im Euronews-Interview

Im Euronews‑Interview attackiert Ribera europäische Politiker, nennt sie „gefährlich und dumm“, weil sie Klimaforschung anzweifeln und Umweltpolitik als bloße Ideologie abtun.

Die Darsteller Von „The Breakfast Club“: Was Machen Sie Heute?

Mehr als vier Jahrzehnte nachdem „The Breakfast Club“ fünf Highschool-Klischees in Filmgeschichte schrieb, zählt der Film nach wie vor zu den beliebtesten Coming-of-Age-Klassikern aller Zeiten. Der Liebling der 80er-Jahre ebnete den Weg für die Karrieren des Brat Pack, und viele seiner Stars sind auch heute noch in Hollywood aktiv. Emilio Estevez, der den Sportler Andrew Clark spielte, hatte vor „The Breakfast Club“ bereits in Filmen wie „Die Outsider“ mitgewirkt und später in weiteren Erfolgsproduktionen wie „St. Elmo’s Fire“, „Mighty Ducks“ und „Mission: Impossible“ mitgespielt. In den letzten Jahren konzentrierte er sich verstärkt auf die Regie, kehrte aber gelegentlich zur Schauspielerei zurück. Molly Ringwald wurde in den 80er-Jahren nach „Sixteen Candles“ und „The Breakfast Club“ zum Gesicht der Teenagerfilme. In jüngerer Zeit präsentierte sie sich einer neuen Generation durch Serien wie „Riverdale“ und die Netflix-Filme der Reihe „The Kissing Booth“ und etablierte sich zudem als erfolgreiche Autorin. Judd Nelsons Darstellung des rebellischen John Bender machte ihn unvergesslich. Später spielte er in „St. Elmo’s Fire“ mit, lieh Rodimus Prime in „Transformers – Der Film“ seine Stimme und war im Thriller „Girl in the Basement“ (2021) zu sehen. Ally Sheedy, die die geheimnisvolle Allison Reynolds verkörperte, spielte anschließend in „Nummer 5 lebt!“ mit, bevor sie für das Indie-Drama „High Art“ von der Kritik gefeiert wurde. Seitdem war sie in der Dramaserie „Single Drunk Female“ zu sehen und hat ihre Schauspielkarriere in Film und Fernsehen kontinuierlich fortgesetzt. Anthony Michael Hall, der den nerdigen Brian Johnson spielte, arbeitete hart daran, nach „The Breakfast Club“ nicht auf einen bestimmten Rollentyp festgelegt zu werden, indem er sehr unterschiedliche Rollen annahm. Schließlich spielte er in „The Dead Zone“ mit und war in Filmen wie „The Dark Knight“ und „Foxcatcher“ zu sehen.

Über 100 Meter lang: Brücken-Koloss rollt quer durch Hamburg

3.700 Tonnen Stahl rollen durch Hamburg - hunderte Schaulustige verfolgen das Spektakel. Dabei muss die neue Sternbrücke immer mal wieder halten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).