Hat der ORF zu viel Macht? Werden private Medien im Wettbewerb benachteiligt? Und wie groß ist der Einfluss von Google, Meta & Co. bereits auf Österreichs Medienlandschaft? Darüber diskutierten NEOS-Mediensprecherin Henrike Brandstötter und krone.tv-Chef Max Mahdalik in der aktuellen Ausgabe von „Brennpunkt Medien“. Mahdalik sprach von einem „völlig ungleichen Wettbewerb“ und verglich den Kampf gegen Big Tech mit „Druckluftpistolen gegen einen Panzer“. Brandstötter forderte eine Medienförderung, die „nicht mit der Gießkanne, sondern treffsicher und qualitätsvoll“ erfolgt.
Register für Täter der häuslichen Gewalt - In Irland jetzt erlaubt
Irland setzt mit "Jennie’s Law" auf mehr Schutz vor potenziell gefährlichen Partnern. Ein öffentliches Register soll künftig über schwere Gewaltverurteilungen informieren.
Harvey Elliott: "Villa-Zeit war kein verlorenes Jahr"
Harvey Elliott würde seine Zeit bei Aston Villa mit nur 4 Einsätzen nicht als verlorenes Jahr bezeichnen, denn immerhin habe er die Europa League gewonnen und könne sich das nun in den Lebenslauf schreiben.
Das bunte karibische Leben eines bekannten Künstlers auf St. Martin
Leben in der Karibik... So kann es aussehen, wie Sir Roland Richardson es besonders bunt vorlebt...
Reid: "Bieniemys Frau ist aus Intensivstation raus"
Kansas-City-Coach Andy Reid gibt ein Update über Mia Bieniemy: Die Frau seines Assistenten habe die Intensivstation verlassen und macht Fortschritte, und Eric Bieniemy wird vorerst bei ihr bleiben.
Renaissanceschloss in Flammen: Schloss Wallhausen brennt
In der Nacht zum Donnerstag brennt das historische Schloss im Landkreis Mansfeld-Südharz. Der Dachstuhl, als auch das erste und zweite Obergeschoss waren betroffen.
So funktioniert der innovative Luft-Eisspeicher von Max Bögl
Bayerischer Energiepreis: So funktioniert der innovative Luft-Eisspeicher von Max Bögl
Highlights: Osaka feiert Viertelfinaleinzug
Naomi Osaka steht erstmals im Viertelfinale des Turniers in Washington. Die Japanerin profitierte im Achtelfinale beim Stand von 6:3 und 3:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe von Ashlyn Krueger.