Wein, Essen und jede Menge Live-Musik. In der Maximilianstraße hat am vergangenen Wochenende die Weinstraße stattgefunden. Vier Tage lang konnten sich Besucherinnen und Besucher durch rund 24 Wein- und Essensstände durchprobieren und gemeinsam feiern. Das Fest ist Teil des Augsburger Stadtsommers und knüpft an eine alte Markt- und Weintradition aus dem 16. Jahrhundert an. Solche Veranstaltungen bedeutet für die Anwohner der Maxstraße aber auch Lärm. Seit Jahren wird deshalb über ihre Zukunft der diskutiert. Von Verkehrsberuhigung bis Sommernächte. Wir haben uns auf der Weinstraße umgehört, was sich die Augsburgerinnen und Augsburger wünschen.
Gaza: Israel lehnt Truppenabzug und Ende von Angriffen ab
Die Forderungen des Gaza-Friedensrats stoßen auf Widerstand: Israel lehnt zentrale Punkte ab, während die Hamas ihre Zustimmung zu einer Entwaffnung an Bedingungen knüpft.
Gaza: Israel lehnt Truppenabzug und Ende von Angriffen ab
Die Forderungen des Gaza-Friedensrats stoßen auf Widerstand: Israel lehnt zentrale Punkte ab, während die Hamas ihre Zustimmung zu einer Entwaffnung an Bedingungen knüpft.
Streit um Rente mit 63: DGB Bayern kündigt Widerstand an
Protest gegen Reformpläne: Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Bayern lehnt die Abschaffung der Rente mit 63 entschieden ab. DGB-Chef Bernhard Stiedl kündigte für Ende September eine Großkundgebung in Nürnberg an.
"Nicht nur einen": Karetsas will mit dem BVB Titel holen
Der Wechsel von Konstantinos Karetsas ist perfekt. Der 18 Jahre alte Grieche kommt vom belgischen Erstligisten KRC Genk zu den Westfalen, wo er im offensiven Mittelfeld die Nachfolge von Julian Brandt antreten soll. Er hat große Ziele.
Blitzer in der Kritik: Mehr Sicherheit oder Abzocke?
Tempoüberwachung im Fokus: Mit ADAC-Verkehrsexperte Alexander Kreipl sprechen wir über die Wirkung fester und mobiler Blitzer, den Vorwurf der Abzocke und die Frage, wie sich Raser wirksam bremsen lassen.
Urlaub mit Hund: Diese Regeln sollten Halter kennen
Sicher verreisen mit Vierbeiner: Wer seinen Hund mit in den Urlaub nimmt, sollte sich frühzeitig über Unterkunft, Transport und Einreisebestimmungen informieren. Darauf sollten Hundehalter achten.
Das Bayern-Wetter vom 03.08.2026: Bis zu 38 Grad und Gewitter im Anmarsch
Sommer zeigt sich von seiner extremen Seite: Am Dienstag wird es in Bayern sonnig und bis zu 38 Grad heiß. Vor allem zum Abend sind örtlich Gewitter möglich. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.