Die Saison 2026/27 ist die 84. Austragung des DFB-Pokals. Die erste DFB-Pokalrunde läuft vom 21. August bis zum 24. August. Bayern München und Borussia Dortmund spielen ihre Spiele wegen des Supercups erst am 1. und 2. September. Wann findet das DFB-Pokal-Finale statt? Das Finale um den DFB-Pokal in Berlin wird am 29. Mai 2027 stattfinden – seit 1985 ist das Olympiastadion der Austragungsort für das Endspiel. Wo wird der DFB-Pokal im TV übertragen? Alle 63 Spiele werden live bei Sky gezeigt. ARD und ZDF übertragen 15 Partien im Free-TV – darunter beide Halbfinals und das Finale in Berlin. Erstmals zeigt auch RTL drei DFB-Pokalspiele. Wer darf teilnehmen? Für die erste Runde des DFB-Pokals 2026/27 sind 64 Teams qualifiziert: 18 Vereine der Bundesliga aus der Vorsaison, 18 Vereine der 2. Bundesliga aus der Vorsaison, die Top-4-Teams der 3. Liga der Vorsaison sowie 24 Teams der 21 Landesverbände des DFB. Die drei mitgliederstärksten Verbände Bayern, Niedersachsen und Westfalen haben jeweils zwei Startplätze. Der Weg ins Finale Für die Finalteilnahme müssen fünf K.o.-Runden überstanden werden. Bei einem Unentschieden geht es in die Verlängerung und ggf. ins Elfmeterschießen. Was schüttet der DFB an Prämien aus? In der ersten Runde gibt es 215.600 Euro, in der zweiten 431.200 Euro. Die Teilnahme am Achtelfinale beschert den Teams 862.400 Euro, die Teilnahme am Viertelfinale rund 1,72 Mio. Euro. Die Halbfinalisten erhalten knapp 3,45 Mio. Euro. Der Finalsieg ist allein 4,32 Mio. Euro wert. Die Sieger der vergangenen Jahre 2025/26: FC Bayern München (3:0 gegen VfB Stuttgart) 2024/25: VfB Stuttgart (4:2 gegen Arminia Bielefeld) 2023/24: Bayer Leverkusen (1:0 gegen 1. FC Kaiserslautern) 2022/23: RB Leipzig (2:0 gegen Eintracht Frankfurt) 2021/22: RB Leipzig (4:2 (1:1, 1:1, 0:1) n. E. gegen SC Freiburg)
Mehr Elektroautos: „Energiewende“ auf der Straße nimmt Fahrt auf
Die Zahl der E-Autos in Niederösterreich hat sich innerhalb von nur sieben Jahren verzehnfacht. Der Elektro-Anteil am gesamten Pkw-Bestand im größten Bundesland ist aber noch ausbaufähig.
„Tut mir so, so leid“ Ed Sheeran äußerte sich nach Macklemore-Skandal
Bei seinem ersten Konzert nach dem Ausschluss von Rapper Macklemore aus dem Vorprogramm seiner US-Tour aufgrund von propalästinensischen Äußerungen hat Popstar Ed Sheeran zu der Kontroverse Stellung bezogen.
«Kanzlerdämmerung»: Holm rechnet mit vorzeitigem Merz-Aus
Nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet AfD-Landeschef Leif-Erik Holm erhebliche Folgen für die Bundesregierung. Er bezweifelt, dass Kanzler Friedrich Merz bis zum Jahresende im Amt bleibt.
Wechsel in der SPÖ? Zeiler-Umfeld plant die Operation „roter Oktober“
Gerhard Zeiler tourt durch Österreich – und erhält in den SPÖ-Landesorganisationen offenbar Zuspruch für einen möglichen Wechsel an der Parteispitze. Nach einer Chaos-Woche bei den Roten läuft die von seinem Umfeld vorangetriebene Mission „roter Oktober“ nun voll an.
Andreas Gabalier über AfD-Erfolg: „Falsch, alle als Nazis zu verurteilen”
m Interview mit krone.tv-Podcaster Gerald Fleischmann spricht Andreas Gabalier über das starke Abschneiden der AfD bei deutschen Landtagswahlen. Warum es aus seiner Sicht falsch ist, die Wähler pauschal als „extrem rechts“ oder gar als „Nazis“ abzustempeln und woher der Zuspruch zur AfD kommt?
Prinz Harry und Meghan Markle: Sussexes vor Rückkehr in die USA? Ihre Zukunft hängt von einer Entscheidung ab
Prinz Harry und Meghan Markle: Sussexes vor Rückkehr in die USA? Ihre Zukunft hängt von einer Entscheidung ab
Fans ahnten es - Martina Reuter: „Gehe diesen Weg jetzt alleine“
Die beliebte Fernsehmoderatorin Martina Reuter (46) sorgte zuerst auf Facebook für Aufsehen: „Das Leben kann sich von heute auf morgen verändern. Ich gehe diesen Weg jetzt alleine“, schrieb sie. Wenig später klärte sie gegenüber der „Krone“ auf – und bestätigte die Trennung von ihrem Partner und ehemaligen Fitnesstrainer Vladi Pavlic.