glomex Logo
News

Anja Kruse schießt gegen Influencer: „Reichweite ersetzt keine Ausbildung“

Anja Kruse findet klare Worte über den Wandel in der TV-Branche. Die Schauspielerin kritisiert den Einfluss von Influencern und erklärt, warum für sie Reichweite allein keine schauspielerische Leistung ersetzt.

Related Videos

Saisonbeginn: FC St. Pauli empfängt Greuther Fürth am Millerntor

Am Freitagabend beginnt die 2. Fußball-Bundesliga und für den FC St. Pauli wird es am Sonntagabend ernst. Trainer Marcel Rapp möchte gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzen und mit einem Sieg gegen Greuther Fürth in die Saison starten.

Stuttgarterin als "Landwirtin des Jahres" nominiert

Der Reyerhof ist ein Demeterhof im Herzen von Stuttgart-Möhringen, den Anna Laura Hübner und Lukas Dreyer seit 2018 bzw. 2016 leiten. Hübner ist jetzt als eine von drei als deutsche "Landwirtin des Jahres nominiert. Die Preisverleihung ist im Oktober in Berlin.

Leblose Frau aus Ostsee geborgen - Polizei ermittelt

Trotz schneller Hilfe stirbt die Frau noch am Strand. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

Leblose Frau aus Ostsee geborgen - Polizei ermittelt

Trotz schneller Hilfe stirbt die Frau noch am Strand. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

LKW-Fahrermangel bremst Sonntagsfahrverbot Aufhebungspläne

Bundesverkehrsminister Bilger will LKW-Fahrern ausnahmsweise Sonntagsfahrten erlauben, damit die Güter trotzdem ankommen. Doch Spediteure und der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung sehen das kritisch: Es gibt zu wenige Fahrer, und die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten sowie fehlende Entlademöglichkeiten an Sonntagen machen die Umsetzung schwierig. Die Spedition Stephan Logistik aus Bonn hat 15 LKW und genauso viele Fahrer – und die sind schon komplett ausgelastet. Frank Brüssel von der Spedition Stephan Logistik sagt, dass es einfach keine zusätzlichen Fahrer gibt und die geplante Regelung deshalb kaum hilft. Außerdem brauchen viele Güter, die sonst auf dem Schiff unterwegs sind – wie Erze, Mineralstoffe, Kohle oder Stahlwaren – spezielle Fahrzeuge. Die lassen sich nicht einfach auf die Straße bringen. Experten bewerten die geplante Lockerung der Sonntagsfahrten für LKW als wenig entlastend, solange es zu wenige Fahrer gibt und logistische Probleme bestehen. Sie fordern, den Job als LKW-Fahrer attraktiver zu machen, damit man in solchen Ausnahmesituationen wie jetzt beim Niedrigwasser besser reagieren kann.

Abriss-Start an Bonner Nordbrücke

Bauarbeiter reißen das erste Teilstück der maroden Vorlandbrücke in Bonn ab – mitten in der Nacht geht es los. Das Großprojekt führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Stadt. Unter der Brücke ist ab sofort alles dicht – bis Dienstagmorgen kommt hier niemand mehr durch. Autofahrer, Radler, Fußgänger, Busse und Straßenbahnen müssen große Umwege nehmen. Pendler und Anwohner brauchen jetzt starke Nerven: Bis zu 100.000 Fahrzeuge rollten früher täglich über die 660 Meter lange Brücke. Der Abriss zieht sich bis Mitte November, der Neubau dauert sogar bis zu zwei Jahre. Die Sperrungen und Umleitungen bringen Bonn noch länger ins Verkehrschaos – die Stadt bittet alle um Geduld.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).