Seit 2016 führt Mercedes-Benz Crashtests im neuen konzerneigenen Technologiezentrum für Fahrzeugsicherheit in Sindelfingen durch. Das Testzentrum gehört zu den größten und modernsten weltweit. Es verfügt über drei hochflexibel nutzbare Crash-Bahnen. Sie münden in eine große, stützenfreie, über 8.000 Quadratmeter (90 m x 90 m) große Winkelfläche. Auch die Kapazität ist beeindruckend: Bis zu 900 Crashtests sowie 1.700 sogenannte Schlittenversuche führt Mercedes-Benz jedes Jahr allein in Sindelfingen durch. Die Marke mit dem Stern verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung mit Crashtests. Sie sind zusammen mit den Analysen der konzerneigenen Unfallforschung die Basis für die Sicherheitsphilosophie der „Real-life Safety“. Die 1969 gegründete Unfallforschung untersucht Verkehrsunfälle, an denen moderne Mercedes-Benz Fahrzeuge beteiligt sind. Ziel ist es, zu verstehen, wie Unfälle entstehen und durch welche Schutzsysteme sie möglichst verhindert oder die Folgen gemindert werden können.
Mahomes: Bieniemy wird "der motivierteste Typ" sein
Nachdem seine Ehefrau Mia Ende Juli bei einem familiären Drama schwer verletzt wurde, weilt Chiefs-Trainer Eric Bieniemy bei seiner Familie. Quarterback Patrick Mahomes drückt sein Mitgefühl aus.
Marc Marquez kassiert MotoGP-Sprint-Schlappe: Das war der Grund
Die Sommerpause sollte Marc Marquez zu alter Stärke verhelfen. Im MotoGP-Sprint von Silverstone geht der amtierende Weltmeister aber völlig unter.
Bonn nimmt Abschied von Konrad Beikircher
NFL-Legenden greifen zum Eimer: Roger Goodell wird nass gemacht
NFL-Legenden nehmen Commissioner Roger Goodell eiskalt ran.
Mahomes vor Comeback: "Werde mich vorbereiten"
Nach seinem schweren Kreuzbandriss im Dezember steht Patrick Mahomes kurz vor der Rückkehr. Ob der Quarterback im ersten Preseason-Spiel der Kansas City Chiefs aufläuft, lässt er noch offen.
"Das ist Gelb und Schalbe!" Wehen-Coach beklagt Elfer-Fehlentscheidung zugunsten von Münster
"Diese Situation hat das Spiel entschieden und das macht es sehr bitter für uns"", sagte Daniel Scherning, Trainer SV Wehen Wiesbaden nach dem Spiel im MagentaSport-Interview über den Elfmeter für Preussen Münster nach einer vermeintlichen Schwalbe.