Mercedes-Maybach präsentiert die Night Series – das nächste Kapitel in der Mission der Marke, ihr kuratiertes Portfolio weiterzuentwickeln und magische Momente zu erschaffen. Neu sind dunkle Chromelemente, Oberflächen, die das Licht wie ein geschliffenes Juwel einfangen, sowie Interieurs, die das Maybach-Design auf ein neues Level bringen. Unerwartet und progressiv in der Ausgestaltung setzt sich die Night Series über Konventionen hinweg und spricht neue Zielgruppen an. Das Night Series-Paket bietet sowohl Stil als auch Substanz mit einem kühnen Erscheinungsbild, das den dynamischen Charakter der Fahrzeuge zum Ausdruck bringt. Das Night Series-Paket ist für drei Mercedes-Maybach Modelle konzipiert, die alle über Elemente in dunklem Chrom, roségoldene Details und ein neuartiges Raddesign mit dunkel-glänzendem Maybach Pattern sowie Fischgrat-Dekor im Innenraum verfügen. Unter dem Motto „Black labels and backlights“ ergänzt eine mystische Startup-Animation im User Interface die Farbpalette der Night Series. Jedes Modell zeichnet sich außerdem durch seine eigene, einzigartige Design-Signatur aus.
Hütter äußert sich zu Santos-Frage und Transfers
Adi Hütter setzt beim Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal gegen St. Tönis auf Kauã Santos im Tor, hält sich aber alle Optionen offen. Der Transfermarkt ist noch offen und Wechsel bei Eintracht Frankfurt sind noch möglich.
Vb-ähnliche-Wetterlage: Modell berechnet über 150 Liter Regen
Kommende Woche, vom 23. bis 25. August, könnte sich in Teilen Deutschlands eine Vb-ähnliche-Wetterlage entwickeln. Ein Modell berechnet lokal über 150 Liter Regen pro Quadratmeter und damit wären lokale Überschwemmungen möglich. Doch die Modelle sind sich noch uneinig. Wie die Wetterlage zustande kommt und welche Regionen betroffen sein könnten, erklärt unser Meteorologe Gernot Schütz im Video.
Deutschlandweit bekannter Ponyhof Müller in Denkendorf geräumt
Der bei Pferdefreunden beliebte Ponyhof Müller steht in Denkendorf vor dem Aus. Die Anlage ist am Mittwoch, den 19. August, geräumt worden. Es ist das vorläufige Ende einer Institution: 15 Jahre lang hat Familie Müller den Hof in der Hohenheimer Straße betrieben, zuvor gehörte der Familie 25 Jahre lang ein Ponyhof in Ruit.
Italien: Neue Bußgelder bei Geschwindigkeitsverstößen geplant
Italien plant eine Reform des Bußgeldkatalogs für Geschwindigkeitsverstöße. Künftig soll auf Autobahnen jeder Kilometer pro Stunde über dem Tempolimit zehn Euro kosten. Innerorts werden fünf bis zehn Euro pro km/h fällig. Zudem drohen auf Autobahnen bereits ab 21 km/ h zu viel ein Fahrverbot und Punkteabzug. Die Neuregelung betrifft auch Urlauber aus dem Ausland. Noch ist das Gesetz allerdings nicht endgültig beschlossen.
Letzter Peta-Spot von Hayden Panettiere: Aufnahmen kurz vor ihrem Tod veröffentlicht
Ein Peta-Spot soll zeigen, wie sich Schauspielerin Hayden Panettiere zwei Wochen vor ihrem Tod gegen Delfin- und Walhaltung in Meeresparks engagiert. «Gemeinsam können wir das beenden», sagte sie.
„Bin letzte Woche wieder mal gestorben“: Schlagersänger warnt Fans
Was steckt hinter den Fake News über Vincent Gross? Der Sänger schildert, wie KI-generierte Videos ihn zum dritten Mal in dieser Woche sterben ließen.
Ausflugsziel in den Sommerferien: Römerpark und Limeseum Ruffenhofen
Seit über 20 Jahren ist der Limes Weltkulturerbe der UNESCO. 158 Kilometer davon führen durch Mittelfranken. Während es in Weissenburg durch den Schatzfund 1979 einen Besucheransturm auf das Spezialmuseum gibt, bleibt es rund um den Hesselberg lang ruhig. Um die Jahrtausendwende schließen sich drei Gemeinden im Landkreis Ansbach zusammen. Ihr Ziel: einen Römerpark aus Ausgrabung und Museum quasi aus dem Nichts aufbauen.