glomex Logo
News

Ersetzen Social Media und KI wirkliche Freunde?

Laut einer repräsentativen Umfrage der Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen verliert klassische Geselligkeit in Deutschland an Bedeutung, während digitale Medien und Künstliche Intelligenz zunehmen.

Related Videos

Ganze Folge SAT.1 NRW vom 25.08.2026

+++ Schüsse in Köln +++ Zuckersteuer trifft auch zuckerarme Produkte +++ Affentheater in Warendorf +++ Außerdem: Der dramatische Schießvorfall in Wattenscheid vor 14 Jahren beschäftigt erneut die Justiz. In Bergkamen musste ein Mehrfamilienhaus aufgrund von Rissen und Einsturzgefahr evakuiert werden. NRW-Justizminister Limbach besuchte die JVA Köln, um sich über Maßnahmen gegen die Einführung von Drogen und Handys zu informieren. Der Niedrigwasserstand im Rhein fördert sogenannte "Hungersteine" zu Tage. Zudem stehen wichtige Infos zur Bundesliga-Saison, die am Freitag startet, bereit. Abschließend berichtet die Sendung von einem in Not geratenen Igel in Xanten.

Nachrichten des Tages | 25. August 2026 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. August 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Die Wettervorhersage vom 25.08.2026

So wird das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Die aktuelle Wettervorhersage für NRW mit Temperaturen, Niederschlag und Aussichten für die kommenden Tage.

Die Wettervorhersage vom 25.08.2026

So wird das Wetter in Nordrhein-Westfalen: Die aktuelle Wettervorhersage für NRW mit Temperaturen, Niederschlag und Aussichten für die kommenden Tage.

Gloßners Vorschlag: Ein Aufzug vom alten Bierkeller auf den Mariahilfberg in Neumarkt

Gloßners Vorschlag: Ein Aufzug vom alten Bierkeller auf den Mariahilfberg in Neumarkt

a.tv kompakt: Entwicklung um Tatwaffe in Mordprozess

Weitere Kurznachrichten vom Dienstag, 25.08.2026: Tödlicher Verkehrsunfall in Haunsheim, Finanzielle Unterstützung für Vereine in Schwaben, Elisabethpreis für Angela Merkel.

Lachse aus dem Allgäu: Wie nachhaltig ist das Projekt in Markt Rettenbach?

Wenn Sie an eine Lachsfarm denken, dann haben Sie vermutlich Bilder von norwegischen Fjorden und kanadischen Buchten im Kopf. Doch nun ist das ganze auch hier bei uns geplant: Denn in Markt Rettenbach im Unterallgäu soll eine große Lachsfarm entstehen. Auf dem Gelände wurden bislang vor allem Forellen und Saiblinge gezüchtet. Jetzt soll die Anlage grundlegend modernisiert und auf Lachse ausgerichtet werden. Kritiker befürchten, dass die Anlage zu viel Wasser braucht. Das gerade in einem Sommer wie dieses Jahr ohnehin ein kostbares Gut ist. Pikanterweise hat die Gemeinde, in der die Lachsfarm geplant ist, im Juni ihre Bürger dazu aufgefordert, ihre Gärten nicht mehr zu gießen, um Wasser zu sparen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).