Die Lichttechnologie verleiht dem RS 5 einmal mehr seinen unverwechselbaren Charakter. Mit der digitalen OLED-Heckleuchte der zweiten Generation setzt auch das sportlichste Modell der A5-Familie in puncto Lichtdesign, Funktionsumfang und Sicherheit im Straßenverkehr ein Statement. Die exklusive Lichtsignatur im stilisierten Zielflaggen-Design sorgt für einen eindrucksvollen Auftritt. Auch bei den Sicherheitsfunktionen lässt der RS 5 keine Wünsche offen. Wie seine Geschwistermodelle der A5-Familie erhält der Hochleistungs-Hybrid in Verbindung mit der digitalen OLED-Heckleuchte 2.0 das Kommunikationslicht, das die Sicherheit im Straßenverkehr verbessern kann. Es warnt beispielsweise andere Verkehrsteilnehmer vorausschauend vor Unfall- und Pannenstellen. Außerdem zeigt das Kommunikationslicht in den Heckleuchten zusätzlich zur regulären Schlusslichtgrafik in kritischen Fahr- oder Verkehrssituationen eine spezifische Schlusslichtsignatur mit integrierter Warnsymbolik an.
Himalaya-Flutwelle: Zahl Vermisster steigt auf mehr als 1.300
Nach der Sturzflut im Himalaya wird das Ausmaß der Katastrophe nur langsam klarer. Retter kämpfen gegen Schlamm, Geröll – und die Zeit. Unter den Hunderten Vermissten sollen auch Deutsche sein.
🚨 LILA-ALARM! Heftige Unwetter am Abend – Starkregen, Hagel & Superzellen nach 34-Grad-Hitze!
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 27. August 2026 Nach schwül-heißen 34 Grad kracht es heute Abend gewaltig! Von Westen zieht eine kräftige Unwetterfront heran und bringt Starkregen, großen Hagel und heftige Gewitter. Lokal drohen sogar Superzellen mit Tornado-Gefahr – der DWD hat teils die höchste Warnstufe (Lila!) auf dem Schirm. Besonders im Blick: Nordrhein-Westfalen und der Westen, wo punktuell extreme Regenmengen fallen können. In Bonn und Umgebung deuten die Modelle über 24 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit an – das kann für vollgelaufene Keller und überflutete Straßen sorgen. Ich zeige euch im Video: – wo genau die Unwetter am heftigsten werden – wann die Gewitterfront eure Region erreicht – wie heiß es vorher noch wird – und was hinter dem Ganzen steckt (Stichwort: Saharaluft trifft auf Kaltfront) Bleibt sicher, haltet euch von Bäumen fern und schaut unbedingt bis zum Schluss! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung. 👉 Abonniert den Kanal für tägliche Wetter-Updates und aktiviert die Glocke, damit ihr keine Unwetterwarnung mehr verpasst.
Himalaya-Flutwelle: Zahl Vermisster steigt auf mehr als 1.300
Nach der Sturzflut im Himalaya wird das Ausmaß der Katastrophe nur langsam klarer. Retter kämpfen gegen Schlamm, Geröll – und die Zeit. Unter den Hunderten Vermissten sollen auch Deutsche sein.
Hitze lässt Kartoffeln schrumpfen: Belgische Pommes Frites in Gefahr
Unwetter haben die Kartoffelernte stark dezimiert. Der weltgrößte Pommes-Exporteur warnt vor Engpässen und höheren Preisen.
Mit 66 Jahren: Ehemaliger «Tatort»-Kommissar Andreas Hoppe gestorben
In seiner Rolle als Mario Kopper prägte der Schauspieler mehr als 20 Jahre den «Tatort». Nun ist er mit 66 Jahren gestorben.
Nachrichten des Tages | 27. August 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 27. August 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Mit 66 Jahren: Ehemaliger «Tatort»-Kommissar Andreas Hoppe gestorben
In seiner Rolle als Mario Kopper prägte der Schauspieler mehr als 20 Jahre den «Tatort». Nun ist er mit 66 Jahren gestorben.